2024-03-27T14:08:28.225Z

Spiel der Woche
F: Schwarz
F: Schwarz

Das »schwerste Spiel der Saison« für Mehring

[FUPA.TV] SVM empfängt Samstag Tabellenschlusslicht SVN Zweibrücken - Video-Liveticker

Der Aufsteiger aus Mehring empfängt den Absteiger aus Zweibrücken. Und der Favorit an diesem Samstag auf der Sportanlage Auf der Lay in Mehring ist eindeutig der Aufsteiger von der Mosel. Doch Trainer Frank Meeth warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.

SV Mehring – SVN Zweibrücken
(Samstag, 15.30 Uhr, Kunstrasen Auf der Lay)
LIVE auf FuPa.TV

Ausgangslage: Der SVN aus dem Zweibrücker Stadtteil Niederauerbach steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, 160.000 Euro Schulden hat der Club, das Insolvenzverfahren droht. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga, in die der Verein 2013 mit Peter Rubeck als Trainer als Oberliga-Meister aufgestiegen war, musste der komplette Kader kurzfristig zusammengesucht werden. Bezeichnend war das nicht mal 24-stündige Trainerengagement von Florian di Lella nicht lange vor Saisonbeginn. Er wurde sonntags verpflichtet, zu Beginn des ersten Trainings warf er sofort das Handtuch. Der Großteil der Spieler sei in keiner Weise oberligatauglich, sagte di Lella. Mittlerweile sitzt Sorin Radu auf der Trainerbank. Die ersten beiden Ergebnisse von Zweibrücken: 0:4 gegen Wiesbach und 1:6 bei Burgbrohl waren dennoch eindeutig. Gegen Gonsenheim am vorigen Wochenende gab es ein knapperes 1:2.

Aufsteiger SV Mehring hingegen holte aus seinen drei Spielen ganze sieben Punkte, gewann 3:2 daheim gegen Burgbrohl, 2:1 beim SV Gonsenheim und nahm noch einen Punkt beim 0:0 in Karbach mit.

Personal: Beim SV Mehring fehlt Kapitän und Abwehrchef Andreas Hesslein. Der Innenverteidiger hat sich im Mittwochs-Training eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Mögliche Alternative ist Marcel Selmane. Nicht zur Verfügung steht auch Offensivmann Gjergj Prebreza (Bänderzerrung im Fuß). Noch zu früh käme ein Einsatz von Mittelfeldspieler Domenik Kohl, der nach einem Bänderriss im Fuß im Aufbautraining ist.

Mehring trifft im Spiel auch wieder auf seinen früheren Torwart Philipp Rommelfanger, der mittlerweile in Niederauerbach im Kasten steht.

Prognose: Frank Meeth, Trainer des SV Mehring sah das jüngste Zweibrücker Spiel, in dem Gonsenheim nach Chancen deutlich höher hätte gewinnen müssen. Er warnt ausdrücklich davor, Zweibrücken zu unterschätzen: „Jeder erwartet von uns einen Sieg. Es wird das schwerste Spiel der Saison für uns.“ Meeth verlangt: „Wir dürfen uns hinten keinen Fehler erlauben und müssen geduldig nach vorne spielen.“

Wenn Mehring das umsetzt und nicht wieder an zu vielen Chancen scheitert, wird der SVM trotz aller vorsichtigen Bekundungen gewinnen.

Video-Liveticker: Die Höhepunkte des Spiels können am Samstag in FuPa.TV verfolgt werden. Nur Augenblicke nach einer wichtigen Spielszene ist Video dazu hier online.

Aufrufe: 021.8.2015, 15:23 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor