2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Svenja K.
F: Svenja K.

Das Schlusslicht will unter die ersten Acht

SV Adler Osterfeld III hat weiterhin ambitionierte Ziele.

Die Drittvertretung des SV Adler Osterfeld ist sehr enttäuscht von dem Verlauf der Hinrunde. In 17 Spielen wurden gerade einmal drei Punkte eingefahren. In der Kreisliga C4 steht der letzte Tabellenplatz zu Buche. In der Rückrunde kommen jedoch acht neue Kicker dazu - Trainer Atilla Varlioglu verriet uns seine ambitionierten Ziele. Der Trend soll deutlich nach oben zeigen.

"Wir haben durch unsere Unerfahrenheit viele Punkte verschenkt. Wir haben viele Fehler gemacht, da es unsere erste Saison als Team ist. Aber Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen", erzählte uns Trainer Atilla Varlioglu. Die Krisenzeit ging trotz der nicht komplett an den Spielern Osterfelds vorbei: "Natürlich ist die Motivation meiner Spieler flöten gegangen. In den letzten fünf Spielen, hatten wir gerade einmal elf Spieler zusammenbekommen. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Zur Rückrunde haben wir uns mit acht Akteuren verstärken. Der Aufstieg ist leider nicht mehr möglich aber wir werden in der Rückrunde definitiv viele Mannschaften aus den oberen Reihen ärgern. Unser Ziel ist es, alles gerade zz biegen und versuchen, wenigstens unter den ersten acht zu landen", so Varlioglu.

Auch zum Thema Gewalt hat Varlioglu eine klare Meinung: "Seit dem Spiel gegen den SV Vonderort, welches zu einem Spielabbruch geführt hat, haben einige Spieler die Manschaft verlassen. Ich persönlich finde, dass Gewalt auf dem Platz einfach nichts zu suchen hat. Wenn ein Spieler von mir anderer Meinung sein sollte, dann bitte ich ihn auch sofort darum, dass Team zu verlassen. Leider haben drei meiner Stammspieler eine Sperre von einem Jahr bekommen".

Aufrufe: 06.1.2017, 12:14 Uhr
Hank SchneiderAutor