2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
In der vergangenen Saison konnte sich der FC Ottendorf (schwarze Spielkleidung) im Heimspiel gegen den SSV Hall am Ende mit 2:1 durchsetzen. Damals befand sich der FCO in der Favoritenrolle, jetzt sind es eher die Gäste. Archivfoto: Buchhofer
In der vergangenen Saison konnte sich der FC Ottendorf (schwarze Spielkleidung) im Heimspiel gegen den SSV Hall am Ende mit 2:1 durchsetzen. Damals befand sich der FCO in der Favoritenrolle, jetzt sind es eher die Gäste. Archivfoto: Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Schlüsselspiel

Ottendorf empfängt Hall

Verlinkte Inhalte

Am elften Spieltag der B1 Hohenlohe steht die Partie zwischen Ottendorf und dem führenden SSV Hall im Fokus. Für die Gastgeber ein Schlüsselspiel, denn der FCO kämpft um den Anschluss zum Ersten.

In der vergangenen Saison beendete die 2:3-Niederlage gegen die Spfr. Hall II alle Ottendorfer Titelträume - die drei Treffer erzielten Kicker aus der Haller Verbandsligatruppe.

Auch beim 0:1 vor einer Woche bei den Spfr. Hall II kam mit Tim Baumann der Torschütze wieder aus dem Verbandsligakader. Und diese Niederlage bedeutet erneut einen schweren Rückschlag für die Ottendorfer. So wird die Partie gegen den Tabellenführer nun zum Schlüsselspiel.

Kann der FCO dem führenden SSV Hall eine Niederlage zufügen? Dies wünschen dem FCO mindestens vier unmittelbare Verfolger des Spitzenreiters. Zu ihnen gehören der TSV Ilshofen II, der SV Gailenkirchen, der TSV Untersteinbach und der SC Bibersfeld. Alle gehen als Favorit in ihre Spiele. Selbst der am Wochenende spielfrei und auf Platz sieben rangierende SC Steinbach ist noch nicht völlig aus dem Rennen.

FC Ottendorf - SSV Hall

Die Niederlage bei den Spfr. Hall II war mehr als ärgerlich. Die Ottendorfer brachten sich damit vor dem Spitzenspiel gegen den führenden SSV Hall selbst unter Druck. Verliert Ottendorf dieses Spiel am Sonntag, ist auch den Kontakt zum Tabellenführer abgerissen. Dann wieder den Anschluss zu finden, dürfte nicht einfach werden. Doch noch ist es nicht soweit. Ottendorf gewann vier seiner fünf Heimspiele. Dies zeigt, dass der FCO zu Hause eine Macht ist, die sich in der Regel nicht geschlagen gibt. Warum die Mannschaft nicht ganz vorne steht, hat sie sich selbst eingebrockt, denn gegen vermeintlich leichtere Gegner wurden Punkte abgegeben. Morgen muss aber die FCO-Truppe wieder ihr wahres Gesicht zeigen - und das heißt: Vollgasfußball.

Aufrufe: 025.10.2014, 10:18 Uhr
HANS BUCHHOFER | SWPAutor