2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Schielen auf Platz eins

Heute im FuPa-Schnellcheck: der TSV Adelmannsfelden

Verlinkte Inhalte

Der TSV Adelmannsfelden steht auf Rang zwei der Kreisliga B3. Und muss nach unten schauen, dort lauern die Verfolger wie die Hühner auf der Stange. Nach oben, auf Platz eins und den direkten Aufstieg in die Kreisliga A, schielen ist trotzdem drin. Spieler und FuPa-Vereinsverwalter Leon Hofmann beantwortet Fragen im FuPa-Schnellcheck.

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Leon Hofmann: Vor der Saison wurde das Saisonziel "oben mitspielen" festgelegt. Mit dem 2. Platz zur Winterpause haben wir dieses Ziel bislang erreicht, deshalb sind wir auch bis hierher zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In der Winterpause gibt es weder im Kader noch im Trainer- und Betreuerteam Veränderungen.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Unser erstes Ziel ist den zweite Platz, der uns die Relegationsspiele bescheren würde, zu verteidigen. Sollte sich im Laufe der Saison die Chance ergeben, wollen wir natürlich auch die Tabellenspitze angreifen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Positiv überrascht hat uns die SG Schrezheim, die auf Platz vier überwintert.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es?

Hervorgehoben werden sollten die Spieler des Jahrgangs 1996, die ihre erste Saison bei den Aktiven spielen, da sie schon auf viele Einsätze gekommen sind und dabei wichtige Rollen eingenommen haben.

Was macht euer Team besonders?

Besonders an unserem Team ist der geringe Altersdurchschnitt mit knapp 24 Jahren. Außerdem ist unser Teamgeist zu nennen; jeder versteht sich mit jedem und kämpft auch dementsprechend für den anderen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 03.2.2016, 22:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor