2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Das sagten die Trainer nach Ratingens Pokal-Aus gegen Essen

Seht hier im Video die Statements der beiden Trainer Karl Weiss (Ratingen) und Damian Apfeld (ETB Scharz-Weiß Essen) nach der Zweitrunden-Partie im Niederrheinpokal

Es war am Ende ein etwas kurioser Spielverlauf: In der Zweitrunden-Partie des Niederrheinpokals musste ETB Schwarz-Weiß Essen die Schlussphase in Unterzahl bestreiten, hatte es mit massiv ansteigendem Druck der Ratinger Gastgeber zu tun, war aber in der 89. Minute dann doch selbst mit dem Siegtreffer zum 1:0 zur Stelle. Nicht ganz das Finale, das sich Karl Weiss nach der Übernahme des Trainerpostens bei der Germania gewünscht hatte.

Dennoch klangen seine Worte bei der anschließenden Pressekonferenz recht optimistisch, hatte es sein Team doch nach der Meinung vieler Beobachter zumindest schon einmal besser gemacht als bei den vorherigen Auftritten. Und auch Gästetrainer Damian Apfeld räumte ein, dass Ratingen wohl gewonnen hätte, wenn es in Führung gegangen wäre.

Aufrufe: 022.9.2016, 11:02 Uhr
Sascha KöppenAutor