2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Trainerstab des SVW bastelt am Kader für die kommende Saison. Archivfoto: René Vigneron
Der Trainerstab des SVW bastelt am Kader für die kommende Saison. Archivfoto: René Vigneron

Das Personal-Puzzle fügt sich zusammen

SVW Mit Bahssou, Pajic, Grüter und Reichardt einig

WIESBADEN. Beim seit sieben Spielen ungeschlagenen Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden, der am Samstag (15 Uhr) gegen RW Darmstadt sein letztes Saisonspiel bestreitet, fügen sich weiter die personellen Puzzleteile mit Blick auf die nächste Saison zusammen.

Trainer Djuradj Vasic, zugleich Sportlicher Leiter, geht fest vom Verbleib der Stammspieler Younes Bahssou, Strahinja Pajic, Jonas Grüter und Philip Reichardt aus. Auch Paolo Cavallo soll bleiben. Bei Nico Heupt (erbat sich Bedenkzeit) und Dominik König gibt es noch Fragezeichen. Auf der Torhüter-Position steht der Verbleib von Masar Qosa fest, der seit geraumer Zeit verletzungsbedingt ausfällt, zum Start der Vorbereitung aber wieder voll belastbar sein soll. In diesem Zusammenhang freut sich Vasic über die Genesung von Pero Miletic, dem zweiten erfahrenen Keeper des Kaders. Dritter im Bunde ist Volkan Tekin.

„Mein Wunsch wäre es, dass alle bleiben. Diese Saison hat gezeigt, dass wir auf jeden Fall drei Torhüter brauchen, um Ausfälle auf dieser Position kompensieren zu können“, sagt Vasic. Wobei Tekin noch überlegt, ob er bleibt. Sollte er wechseln, würde ein neuer dritter Schlussmann kommen. Was die angestrebten punktuellen Feldspieler-Verstärungen angeht, bildet die besiegelte Verpflichtung von Defensiv-Allrounder Balcan Sari (21, TSV Schott Mainz) - wie berichtet - den Anfang.

Bei der Auswahl der weiteren ins Auge gefassten Neuen, die auch von anderen Vereinen umworben werden, wird Vasic weiter mit Geduld und Hartnäckigkeit vorgehen. „Unsere derzeitige Mannschaft ist gereift und in der Lage, Ausfälle wegzustecken. Jetzt gilt es, ihr nochmals gezielt Qualität zuzuführen“, sagt der Coach.

Aufrufe: 021.5.2014, 18:30 Uhr
Stephan NeumannAutor