2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
F: Norbert Herrmann
F: Norbert Herrmann

Das Oberhaus macht Laune

31 Tore, 4 Ampelkarten +++ 1320 Zuschauer in 7 Partien +++ Christian Hellfeuer von JoBi trifft dreimal

Verlinkte Inhalte

Den Auftakt machte vor der stattlichen Kulisse von 400 Zuschauern der TSV Ergoldsbach gegen den benachbarten SV Ettenkofen und siegte mit 3:0. Was bei Ettenkofen sicher noch schmerzlich vermisst wird, ist ein Typ wie Werner Fichtl der die Schuhe an den berüchtigten Nagel gehängt hat.

Etwas zu hoch aber verdient entführte der ATSV Kelheim mit Florian Schinn die 3 Zähler aus Geiselhöring. Diese Partie, die im Vorfeld schon als Partie der Meisterkandidaten gehandelten Teams hielten nur in der ersten Hälfte was erwartet wurde. Florian Schinn mit Doppelpack und Dominik Berkmüller vom Punkt sorgten für den 3:0 Endstand. Zu den bereits im Lazarett weilenden Igor Fernandes, Eugen Klotschko und Dusan Ostojic kam nach sehr kurzer Spielzeit noch Marius Gellert und Thomas Kinzkofer dazu. Das Spiel war hart, körperbetont aber keinesfalls Unfair von beiden Mannschaften geführt. Somit steht Geiselhöring am zweiten Spieltag schon unter Zugzwang gegen einen traditionell heimstarken SV Ettenkofen.


Im Duell der Neulinge ging der TV Aiglsbach zuhause gegen den SV Neufraunhofen leer aus. Etwas unglücklich, konnte man den Führungstreffer von Michael Gerauer egalisieren und in einer Drangperiode noch 2 Buden kassieren.


Abensberg gewinnt denkbar knapp mit 3:2 gegen den BL Absteiger Landshut-Auloh. Den Führungstreffer von Sturmtank Florian Süßl machte Daniel Hanrieder per Doppelpack noch in der ersten Hälfte zunichte. Sebastian Bäcker per Straftoß machte kurz nach der Halbzeit den Sack zu und so blieb nur noch der späte Anschlußtreffer durch Christopher Hary.


Im zweiten Top-Derby des Spieltags trennten sich die DJK Furth und der SV Essenbach im einzigen Remis des Spieltages 2:2. Mit einem Blitz-Treffer in der 4. Minute brachte Thomas Märkl den SV Essenbach in Front, Spielertrainer Rodrigo Esposito noch vor der Halbzeit und Mirko Schade in der 70. Sorgten dafür, das Furth in Front ging. Wenige Minuten vor Schluss ließ Rexhep Bajraktari sich die Chance eines Strafstoßes nicht entgehen und sorgte für die Punkteteilung.


Böse unter die Räder kam die zweite des FC Ergolding gegen JoBi. Christian Hellfeuer zweimal und Michael Brams sorgten für einen 3:0 Pausenstand, die Standpauke in der Kabine schien gewirkt zu haben, kam Ergolding durch Michael Roider und Philippp Ruprich auf 2:3 heran, dann jedoch machte Michael Brams mit seinem 2. und Christian Hellfeuer mit seinem 3. Treffer alles klar.


Oberglaim behielt die Punkte auf der heimischen Alm. Neuhausen verpennte die Anfangsphase und so hies es nach einer halben Stunde durch Torfabrik Thomas Ostermeier sowie Andreas Schrott 2:0. Neuhausen jedoch kämpfte sich ins Spiel zurück, konnte durch Georg Stanglmayr und Andreas Gerauer ausgleichen jedoch bekam man Thomas Ostermeier nie richtig in den Griff und selbiger markierte in der 65. den 3:2 Siegtreffer für Oberglaim

Aufrufe: 06.8.2012, 20:51 Uhr
Bernd KuczeraAutor