2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Das Neuenkirchener Luxusproblem

Hesepe wieder auf Kurs - Hasbergen in allen Bereichen souverän

44 Spieler aus 25 Vereinen, so lautet die Bilanz der "Elf der Woche" in den vier 1. Kreisklassen im Landkreis Osnabrück. Mit dabei: Viele "Wiederholungstäter" und einige Neulinge. Der Überblick:

Eintracht Neuenkirchen II hat nach wie vor ein Problem. Die Mannschaft führt nach dem 7:0 in Ankum die Tabelle der 1. Kreisklasse Nord A souverän an, wird aber nicht aufsteigen können, da die erste Mannschaft bereits in der Kreisliga Nord aktiv. Nichtsdestotrotz haben sich Jens Westhof, Steffen Langelage und Dennis Schuster ihren Platz in der "Elf der Woche" natürlich redlich verdient. In Lauerstellung auf Platz zwei, der nach aktuellem Stand zum Aufstieg berechtigen würde, liegt der SV Kettenkamp als Sechster. Den 2:1-Sieg gegen GW Schwagstorf sicherte auch die Defensive mit Jonas Bekehermes und Dominik Füßmann. Für die Überraschung des Spieltages sorgte der BVS Ohrtermersch Ohrte mit Tarek Harb und Dardan Nikci, der Fortuna Eggermühlen mit 3:1 besiegte.


Der SV Hesepe-Sögeln konsolidiert sich weiter in der 1. Kreisklasse Nord B. Das 5:0 gegen Hollage III war der zweite Sieg in Folge, worüber sich auch Holger Thies, Christopher Gerlach und Matthias Ost freuten. Die Pleite der Vorwoche gegen eben jene Heseper machte der TV Bohmte II mit Tristan Buse und Vitali Neimann mit dem 4:1-Sieg in Rulle schnell wieder vergessen. Das Mittelfeldduell zwischen dem TSV Wallenhorst II und dem SC Rieste II ging mit 2:0 an die Gastgeber, bei denen Tim Brüggemann und Marc Freier ein gutes Spiel machten.


Es gibt nur noch minimale Zweifel, dass die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen Meister der 1. Kreisklasse Süd A wird und in die Kreisliga zurückkehrt. Die Frage ist eher, wann es perfekt ist. Einen weiteren Schritt machte der Tabellenführer mit dem souveränen 7:0-Sieg gegen Holzhausen II, an dem Patrick Daniels, Dennis Ennen, Marcel Schulte und Christian Gaus ihren Anteil hatten. Ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf sendete die TSG Dissen II mit dem 4:3-Sieg in Schwege, Markus Franz-Pohlmann, Florenz Meyer zu Drewer und Marcel Brameyer hoffen jetzt mehr denn je auf den Klassenerhalt. Bad Laer II mit David Timpe und Sebastian Ulrichs schickte derweil die Spielvereinigung Niedermark II beim 4:1 auf den letzten Tabellenplatz.




Mit einem 2:0-Sieg gegen Wellingholzhausen II behauptet der FC Bissendorf II seinen Platz in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse Süd B. Grund genug für die Fans des FCB, Frank Wehage, Kevin Pudwell und Paul Philip Kreft in die "Elf der Woche" zu wählen. Dort ist auch die SG Wimmer/Lintorf mit Karsten Baars und Christoph Jaffke doppelt vertreten, die trotz der 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer Neuenkirchen ein gutes Spiel machten.



Aufrufe: 01.4.2014, 14:34 Uhr
Malte SchlaackAutor