2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

Das Kreisligaspiel in Horneburg wurde abgebrochen

Das Wochenendwetter ließ in der Fußball-Kreisliga nur drei Spiele zu.

Verlinkte Inhalte

Während die Spiele in Apensen und Bargstedt schon früh abgesagt wurden, sollte die Partie zwischen Bützfleth und Immenbeck eigentlich stattfinden. Das einsetzende Schneegestöber veranlasste Schiedsrichter Elmar Breuer aber auch zur Absage. Die Partie in Horneburg wurde angepfiffen, aber abgebrochen.

SSV Hagen . - MTV Hammah 3:5

Wieder mal ein Spektakel in Hagen: Bei ungemütlichem Wetter (am Sonnabend), aber passablen Platzverhältnissen, hatte in einem insgesamt sehr ordentlichen und ausgeglichenen Kreisliga-Spiel am Ende die Mannschaft „von oben“ das bessere Ende für sich. Aus zwei guten Mannschaften ragten Tobias Scherer (SSV) und Juri Loresch (MTV) mit je zwei tollen Toren heraus. Die Hagener fühlten sich durch einige Entscheidungen des Unparteiischen-Gespanns benachteiligt: Der Freistoß zum 1:1 war strittig, die Tore zum 2:3 und 3:4 waren jedoch regulär und kein Abseits wie von SSV-Seite reklamiert wurde. Hammah bleibt an Immenbeck dran, Hagen sitzt im unteren Mittelfeld fest.

Tore: 1:0 Fabian Lünser (19.), 1:1 Timo Elfers (24.), 1:2 Juri Loresch (31.), 2:2 Tobias Scherer (43.), 2:3 Timo Elfers (49.), 3:3 Tobias Scherer (59.), 3:4 Daniel Gross (70. Eigentor), 3:5 Juri Loresch (81.)

Besondere Vorkommnisse: Daniel Gross (SSV Hagen .) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (57.)

FC Oste/Oldendorf II - MTV Himmelpforten 1:3

Die erste halbe Stunde konnte FC-Trainer Alexander Bube den tabellarischen Unterschied nicht erkennen. Seine Mannschaft hielt gut mit, verlor aber in der Viertelstunde vor der Pause völlig den Faden und verfiel in einen Tiefschlaf. „Da konnten wir froh sein, dass Himmelpforten nicht mit 3:0 oder 4:0 führte“, so Bube. Nach dem Anschlusstreffer drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, riskierten dann in der Schlussphase alles und fingen sich kurz vor Schluss das 1:3. „Letztlich ein verdienter Sieg für Himmelpforten“, so Bube. Der MTV klettert auf Rang drei, der FC bleibt Vorletzter.

Tore: 0:1 Tim Hinrichs (35.), 0:2 Wilhelm Wolf (38.), 1:2 Richard Wolf (k.A.), 1:3 Daniel Helling (89.)


VSV Hedendorf/Neukloster II - SV Bliedersdorf 3:1

Nach der 0:5-Hinspielpleite freuten sich die Gastgeber über die geglückte Revanche und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. In Überzahl, VSV-Spieler Oliver Stöver wurde gerade verletzungsbedingt behandelt, gelang Kreisliga Top-Torjäger Christopher Grube sein 21. Saisontor zum 0:1 (24.). Durch zwei Tore nach Ecken von Luis Krone drehte die Elf von Trainer Rainer Rambow noch vor der Pause das Spiel. Erst köpfte Tim Beckmann sehenswert ein (1:1, 41.), dann stand Florian Lünsmann nach einer etwas zu kurzen Faustabwehr von Bliedersdorfs Schlussmann Tim Schwabe goldrichtig, 2:1 (43.). Kurz nach der Pause gelang dem Ex-Bliedersdorfer Malte Pockrandt mit unbändiger Willenskraft das 3:1 (52.). „Nach dem wir in der Vorwoche bei Güldenstern II einen Vorsprung aus der Hand gegeben haben, gab uns dieser Treffer die nötige Sicherheit. Danach war das Spiel im Schneegstöber auch grenzwertig. Beide Mannschaften hatten noch zwei, drei gute Chancen. Ich denke unser Sieg geht knapp in Ordnung, weil wir uns etwas mehr den Allerwertesten aufgerissen haben“, so Rambow. Tore: 0:1 (24.) Grube, 1:1 (41.) Beckmann, 2:1 (43.) Lünsmann, 3:1 (52.) Pockrandt.

Schiedsrichter: Tim Jarck (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Christopher Grube (24.), 1:1 Tim-Werner Beckmann (41.), 2:1 Florian Lünsmann (43.), 3:1 Malte Pockrandt (52.)

VfL Horneburg - TuS Harsefeld II abgesagt

Eine Viertelstunde wurde gespielt. Dann einigten sich die Trainer Florian Kühlke (VfL) und Stefan Duncker (TuS) mit Schiedsrichter Kai-Uwe Gersmann beim Stande von 0:0 auf einen Abbruch. Duncker: „Bei dem Wetter war alles nur Zufall und für die Spieler einfach zu gefährlich“.

Aufrufe: 022.11.2015, 23:32 Uhr
TAGEBLATT/Marcus LütjeAutor