2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die DJK leistete sich gegen Kareth zu viele Ballverluste.  Foto: Gollek-Riedl
Die DJK leistete sich gegen Kareth zu viele Ballverluste. Foto: Gollek-Riedl

Das Karether Pressing

DJK Arnschwang verlor verdient mit 0:2 (0:0) bei Landesliga-Absteiger TSV Kareth-Lappersdorf, verkaufte sich aber auch teuer

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft bot aber über weite Strecken des Spiels eine ordentliche Vorstellung. Weil Gohel nach einem Spiel Sperre wieder frei war, stand der Abwehrmann wieder in der Startformation. Beide Mannschaften bemühten sich mit konzentriertem Aufbau um Struktur in ihrem Spiel mit Kurzpass-Passagen im Mittelfeld.

TSV Kareth-Lappersdorf - DJK Arnschwang 2:0
Die erste Chance hatte die DJK (5.), doch Lommer kam um wenige Zentimeter zu spät. Nachdem ein 16-Meter-Schuss von Augustin im letzten Moment abgeblockt worden war (22.), hatten die Arnschwanger Glück, dass der Gastgeber beim nächsten Angriff nur den Pfosten traf (24.). Der brandgefährliche Bice schloss sofort ab, aber das Leder ging knapp am DJK-Kasten vorbei (26.). Nach Foul an Freimuth zwang Baumann Kareths Keeper Schießl zu einer Glanzparade, der den Ball aus dem Winkel fischte (29.). Die größte Chance der Gäste vergab Freimuth. Nach einem Abwehrpatzer verzog er freistehend aus 13 Metern (41.). Vergeblich einen Handelfmeter forderten die Karether nach einer akrobatischen Rettungsaktion von Gohel mit der Brust (44.). Kareth kam dann erwartungsgemäß schwungvoll aus der Kabine zum zweiten Abschnitt, setzte die Arnschwanger mit konsequentem Pressing schon in der eigenen Hälfte unter Druck. In der 49. Minute verhinderte Torhüter Riedl reaktionsschnell den Rückstand aus nächster Nähe.

Keeper Riedl stand oft im Weg

Ein Fehlpass von Lommer leitete dann aber das 1:0 ein. Kareths Goalgetter Bice, vom Liga-Konkurrenten FSV Prüfening gekommen, ließ Riedl mit seinem Schuss aus 15 Metern keine Chance (54). Ab der 60. Minute waren die Arnschwanger sogar in Überzahl, denn Ebner musste wegen Reklamierens mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch fiel die Entscheidung schon in der 70. Minute, wiederum nach einem Ballverlust. Der Ex-Ränkamer Bräu vollendete in 4:2-Überzahl zum 2:0.Die Angriffsbemühungen der Arnschwanger waren in der zweiten Halbzeit nicht zwingend genug, trotz der Überzahl. Natürlich mussten die Gäste die Abwehr lockern, mehr riskieren, spielten dabei Harakiri bei der einen oder anderen Kontersituation. So in der 86. Minute als zwei Mann auf Riedl zuliefen, der DJK-Keeper aber mit einer Klasse-Reaktion das 3:0 verhinderte. Und nun kommt Beilngries. Wieder ganz schwer ...


Schiedsrichter: Michael Balk (Ursulapoppen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Aaron Bice (54.), 2:0 Tobias Bräu (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Severin Ebner (61./TSV Kareth-Lappersdorf)

Aufrufe: 025.8.2014, 20:00 Uhr
cchAutor