2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Das Jahr der SV-Rosellen-Jugend-Abteilung

Auf Augenhöhe mit Kapellen, Kaarst und Weissenberg

Das Jahr 2014 war für die Jugendfußballer des SV Rosellen ein Jahr des Wachstums und ein Jahr der neuen Wege. Nach den Sommerferien und der erfolgreichen WM konnten wir nochmals über 50 neue Mitglieder in unseren Mannschaften begrüßen.

Sportlich gab es ebenfalls sehr viele positive Erinnerungen, denn wie in der vorigen Saison sind alle vier Altersklassen (A-, B-, C- und D-Jugend) in die Leistungsklasse eingezogen. Dies schafften in diesem Jahr außerdem nur noch Kapellen, Kaarst und Weissenberg. Auch alle anderen Teams spielen nach einer Qualifikation vor den Herbstferien in ihren jeweiligen nach Spielstärke sortierten Gruppen gut mit.

In den jüngeren Jahrgängen, wo ohne Punkte gespielt wird, wird mit viel Spaß und Leidenschaft um jeden Ball gekämpft. Hier brauchen wir unter anderem für die Bambinis dringend weitere Trainer, damit wir allen Neuanmeldungen gerecht werden können und allen interessierten Kindern einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb bieten können.

Mit dem Unternehmen NatsuFood (Sushi, Wraps, Sandwiches) aus dem Taubental konnte neben den Stadtwerken Neuss ein weiterer Großsponsor gewonnen werden, der die Jugendarbeit des Vereins untersützen wird. Zum Start gab es für alle 22 Teams der Fußballer einen neuen Trikotsatz. Für den anstehenden Erwerb der Container am Kunstrasenplatz wurden zudem weitere Mittel zugesagt. Dort wartet man lediglich noch auf die Baugenehmigung der Stadt Neuss.

Beim diesjährigen swn-Pfingstturnier nahmen 114 Teams teil. Auch drei Vereine aus den Niederlanden zählten zu den Teilnehmern. Mit etwa 4000 Besuchern war das Wochenende so gut besucht wie nie zuvor! Kurz vor Weihnachten konnten wir schon 105 Anmeldungen für 2015 entgegennehmen. Zudem kamen zwei weitere Nationen hinzu. Zwei Mannschaften aus England und die E-Jugend des finnischen Erstligisten Kuopio PS werden unsere Gäste sein.

Aus den Überschüssen des Jahres 2014 konnte die Jugendabteilung allen 370 Spielern eine Kapuzen-Trainingsjacke zur Verfügung stellen. So ein sportliches und soziales Engagement kann man nicht nur mit ein paar wenigen Personen leisten. Auch hier sind wir im letzten Jahr gewachsen. Besonders möchten wir uns bei unseren Trainern und Betreuern bedanken, die Woche für Woche viele Stunden mit „unseren“ und euren Kindern bei Wind und Wetter auf dem Platz stehen. Auch die Unterstützung der Eltern, nicht nur beim Turnier, sondern auch neben dem Platz, muss man als eine Besonderheit anerkennen. Auch allen Sponsoren, die dieses Teamgefühl bei uns auf unterschiedliche Weise unterstützten, möchten wir für das Vertrauen danken.

Personen, die mit uns zukünftig den weiteren Weg gehen möchten und das Wachstum in unserem Ortsteil sehen, melden sich unverfänglich unter sv.rosellen.fussballjugend@gmx.de Ob sie eine oder mehr Stunden pro Monat zur Verfügung stellen wollen, bleibt ihnen überlassen. Neben der Tätigkeit als Trainer oder Betreuer warten auch einige Aufgaben, teils handwerklich teils organisatorisch. Diese werden 2015 von einer Elterninitiative übernommen.

Aufrufe: 011.12.2014, 11:10 Uhr
Sven SolkaAutor