2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trainer Christian Brand und seine Mannschaft haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.  Foto: Eibner
Trainer Christian Brand und seine Mannschaft haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Foto: Eibner

Das Jahn-Team ist fokussiert

Die Regensburger haben noch zu knabbern an der jüngsten Pleite - wollen die Minimalchance auf den Klassenerhalt aber wahren

Aus gegebenem Anlass hat Christian Brand, der Trainer des Regensburger Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg, vor der zweiten von den zwei Übungseinheiten am Dienstag gesagt, dass er immer noch ziemlich heftig an der 1:2-Niederlage vom Samstag in Großaspach zu knabbern habe. Die Enttäuschung über die unglückliche Auswärtsschlappe und der damit einhergehenden immer mehr schwindenden Chance auf den Klassenerhalt ist groß bei den Rot-Weißen.

Rechnerisch habe man zwar nur einen Punkt gegenüber den Nichtabstiegsplatz eingebüßt, den Mainz II einnimmt, sagt der 42-jährige Fußballlehrer, fügt dann aber gleich hinzu, ,,die Spiele werden immer weniger". In der Tat. Fünf Partien sind es nur noch, und falls der Jahn seine Minimalchance auf den Ligaverbleib irgendwie noch aufrechterhalten will, dann muss er erst einmal gerade eben diese Mainzer in seinem Heimspiel am Samstag (14 Uhr) bezwingen. Mit der Vorbereitung auf diese Begegnung hat der Jahn am Dienstag begonnen. Von besonderer Anspannung und Nervosität ist beim Training nichts zu spüren gewesen. Doch auch wenn beim internen Turnier auf zwei kleinen Plätzen auch gelacht und gescherzt wurde, ist die Mannschaft voll fokussiert auf diese so wichtige Partie gegen die Hessen. Verzichten musste Brand bei der Doppelschicht auf Andreas Geipl, der am Freitag wegen seines Kreuzbandrisses (MZ berichtete) operiert wird.

Weiterhin fehlen dem Coach die langzeitverletzten Lukas Sinkiewicz (Ellbogen-OP) und Fabian Trettenbach (Aufbautraining) . Wieder zurück im Training ist nach überstandenen Kniebeschwerden Stani Herzel. Dagegen musste Offensivspieler Daniel Steininger die Übungen am Nachmittag wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel vorzeitig abbrechen.

Aufrufe: 023.4.2015, 02:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor