2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der neue Vorstand des FC Hansa, Christian Hüneburg, Markus Kompp und Robert Marien (v. l.), forciert die Sanierung des Drittligisten. FC Hansa
Der neue Vorstand des FC Hansa, Christian Hüneburg, Markus Kompp und Robert Marien (v. l.), forciert die Sanierung des Drittligisten. FC Hansa

Das ist völlig taktlos

Hansa distanziert sich von gewaltverherrlichenden Inhalten auf Fan-Banner

Verlinkte Inhalte

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat sich in einer Erklärung für ein Banner mit provokantem und gewaltverherrlichendem Inhalt entschuldigt, das Fans beim Heimspiel gegen den Halleschen FC (1:0) auf der Süd-Tribüne gezeigt haben.

„Kritik gegen das Konstrukt RB Leipzig muss zwar prinzipiell erlaubt sein, aber mit dem am Sonntag gezeigten Banner wurden die Grenzen der freien Meinungsäußerung eindeutig überschritten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen gewaltverherrlichenden und beleidigenden Aussagen. In Anbetracht der Vorfälle, die sich in der 1. Bundesliga bei der Partie Borussia Dortmund gegen RB Leipzig abgespielt haben, sind solche Sprüche absolut unangebracht und völlig taktlos. Das ist auch nicht die Art und Weise, wie wir uns und unseren kritischen Blick auf die Dinge präsentieren wollen“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des Vereins.Der FC Hansa werde im Rahmen seiner Möglichkeiten alles dafür tun, um zur Aufklärung und Identifizierung der Täter beizutragen.
Aufrufe: 020.2.2017, 18:00 Uhr
fchAutor