2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

"Das ist nicht unser Anspruch"

TESTSPIEL: +++ Unzufriedenheit trotz des 4:1-Sieges der UTSG +++

HOCHTAUNUS . Trotz eines 4:1 (1:1)-Sieges gegen den Rheingau-Kreisoberligisten SV Walsdorf herrschte am Donnerstagabend beim Fußball-Verbandsligisten Usinger TSG nach dem Schlusspfiff des vorletzten Testspiels Katerstimmung.

Usinger TSG – SV Walsdorf 4:1 (1:1): „Das ist nicht unser Anspruch“, kritisierte der Sportliche Leiter Swen Haimerl die ersten 45 Minuten, die ohne Druck auf den Gegner abliefen. Den Gästen gelang es, die Partie bis zum Pausenpfiff völlig ausgeglichen zu gestalten. Gegen den zwei Klassen tiefer angesiedelten Gegner spielten sich die Hausherren kaum Torchancen heraus. So blieb es beim 1:0-Führungstreffer aus der 23. Minute durch Christian Kaus, der eine Flanke von Patrick Lerch aus kurzer Distanz verwertete. Der Tabellensechste der Rheingau-Kreisoberliga glich mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus, als Daniel Meuth mit einem Freistoß aus 30 Metern in den Winkel traf. Erst nach dem Pausenpfiff kamen die Mannen von Spielertrainer Marcel Kopp ein wenig auf Touren. Tim Pelka markierte nach Pass von Melvin Laustroer in der 69. Minute das 2:1. Nur 60 Sekunden später erhöhte Lars Günther auf 3:1 und erneut Pelka traf per Kopf zum 4:1-Endstand (79.). „Das war viel zu wenig, auch wenn wir hinten raus endlich mal Tore gemacht haben“, war Haimerl nach dem Schlusspfiff unzufrieden. Er fordert bei der weit schwereren Aufgabe am Sonntag in Waldgirmes eine klare Leistungssteigerung: „Mit so einer Leistung geht der Schuss beim Saisonstart in Großkrotzenburg nach hinten los.“

FSV Reifenberg – SG Oberems/Hattstein 0:0: Erheblichen Verbesserungsbedarf bis zum Saisonstart am 5. März gibt es auch bei den beiden Schmittener A-Ligisten, wenn man das Derby-Testspiel vom Donnerstagabend zugrunde legt. Bei einwandfreien Platzverhältnissen in Reifenberg gab es auf beiden Seiten nahezu keine Torchancen, aber eine Vielzahl von Fehlpässen. „Das war allenfalls eine Bewegungseinheit“, kommentierte Oberems Co-Trainer Holger Wörner das Geschehen.



Aufrufe: 018.2.2017, 07:02 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor