2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Kreveser SV (in schwarz) hat in Runde zwei des Landespokals den 1. FC Magdeburg zu Gast  (Foto: Facebook KSV)
Kreveser SV (in schwarz) hat in Runde zwei des Landespokals den 1. FC Magdeburg zu Gast (Foto: Facebook KSV)

"Das i-Tüpfelchen auf eine unglaubliche Saison!"

Kreveser SV spielt im Landespokal gegen den 1. FC Magdeburg

Eine Woche vor dem Start der Landesliga Nord setzte sich der Aufsteiger aus der Altmark in der ersten Runde des Landespokals gegen den Mitkonkurrenten von Börde Magdeburg durch und trifft nun zu hause auf den Regionalligisten aus der Landeshauptstadt.

Das Jahr 2014 wird vielen in und um Krevese noch lange in Erinnerung bleiben. Das Team von Trainer Holm Hansens (43) gelang durch eine hervorragende Saison 2013/14 die Meisterschaft in der Landesklasse 1 und somit der Aufstieg in die Landesliga Nord. Bevor man sich dort mit Mannschaften aus Burg, Irxleben oder Schönebeck messen muss, erreichten die Altmark-Kicker am vergangenen Samstag durch ein 3:1 n.V. bei Börde Magdeburg die zweite Runde im Landespokal, wo ihnen kein geringerer als der 1. FC Magdeburg zugelost wurde.

"Es ist das i-Tüpfelchen auf eine unglaubliche Saison. Es kommt vieles auf einmal in diesem Jahr, was wir natürlich alles gern mitnehmen" freut sich der Coach über die Auslosung. Trotz des Sieges gegen Börde und das damit verbundene Losglück liegt für den Trainer der Fokus auf der Landesliga. "Ich sehe den Erfolg gegen Börde mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite freut es mich, dass wir in der Verlängerung dort gesiegt haben und nun gegen den 1. FC M spielen, aber zum anderen Seite hätte ich die drei Punkte gern in der Liga geholt".

"Wir müssen für den Klassenerhalt hart arbeiten"



Coach Hansens (links im Bild) bejubelt den Aufstieg in die Landesliga (Foto: Facebook KSV)

Um die Zielsetzung zu erfüllen, verstärkte sich der Aufsteiger mit Heimkehrer Marius Weihrauch (21) vom Verbandsligisten Lok Stendal. Bis auf Robert Schmidt (27), der den Verein in Richtung Osterburger FC verlies, konnte der Kader der letzten Spielzeit zusammengehalten werden. "Wir haben gegen den MSV Börde gesehen, dass es in der Landesliga körperlich und technisch enorm zur Sache geht. Wir müssen für den Klassenerhalt hart arbeiten" so Hansens über die anstehende Saison.

Am Samstag gastiert der Kreveser SV zum Auftakt der Landesliga-Saison beim Staffelfavoriten Burger BC 08 (LiveTicker auf FuPa.net). Für Hansens ist diese Partie nicht der Gradmesser für seine Mannschaft: "Das wird ein ganz anderes Kaliber. Burg hat sich ambitioniert verstärkt und will nun sicherlich Barleben folgen. Für uns geht es gegen andere Teams darum, Punkte für den Klassenerhalt einzufahren"

Mit dem Burger BC, SV Irxleben und Fortuna Magdeburg hat der Aufsteiger ein Mammutprogramm zu Beginn der Landesliga zu absolvieren. Ein Highlight wie das Pokalspiel gegen den Regionalligisten ist da eine willkommende Abwechslung. Noch steht aber nicht fest, wann die Begegnung stattfinden wird, da die Elbestädter am 17.08. ihr Erstrundenmatch im DFB Pokal gegen den FC Augsburg austragen.

Aufrufe: 028.7.2014, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor