2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Im Spitzenspiel müssen Sven Brand (rechts) und der FV Bad Honnef gegen Mondorf ran. FOTO: HENRY
Im Spitzenspiel müssen Sven Brand (rechts) und der FV Bad Honnef gegen Mondorf ran. FOTO: HENRY

Das Honnefer Spiel liegt Mondorf

Top-Par­tie soll auf Ra­sen statt­fin­den. Nie­der­kas­sels Co­ach Rasch will nicht im­mer dop­pelt ver­lie­ren

Verlinkte Inhalte

Wenn sie zum Spit­zen­rei­ter FV Bad Hon­nef rei­sen müs­sen, ist den meis­ten Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten an­ge­sichts der zu er­war­ten­den Nie­der­la­ge nicht ge­ra­de wohl zu­mu­te. Jür­gen Hül­der aber, der Trai­ner des Ta­bel­len­drit­ten TuS Mon­dorf , freut sich auf die Top-Par­tie, die am Sonn­tag (14.30 Uhr) nach Mög­lich­keit auf Ra­sen im Sta­di­on an der Men­zen­ber­ger Stra­ße aus­ge­tra­gen wer­den soll.

FV Bad Honnef - TuS Mondorf 1920 (So 14:30)

„End­lich be­kom­men wir es mal mit ei­nem Geg­ner zu tun, der sich nicht in der De­fen­si­ve ver­schanzt, son­dern mit­spielt“, ist Hül­der es satt, „sei­ne“ Schwarz-Wei­ßen Wo­che für Wo­che ge­gen ein Boll­werk an­ren­nen zu las­sen. „Das Spiel des HFV kommt uns viel­leicht so­gar ent­ge­gen“, meint er.

Den Druck sieht er oh­ne­hin bei den Gast­ge­bern. „Für uns ist der Auf­stieg kein Muss. Wir wol­len uns nach dem Ab­stieg aus der Lan­des­li­ga sta­bi­li­sie­ren und da­bei den jun­gen Leu­ten Spiel­pra­xis ge­ben. Hät­ten wir an­de­re Zie­le, hät­ten wir uns in punc­to Spie­ler an­ders orien­tie­ren müs­sen“, hofft Hül­der, dass sein Te­am be­freit auf­spielt.

Hon­nefs Trai­ner Sa­scha Glat­zel weiß nur all­zu gut, dass das Match kein Selbst­läu­fer wird. „Die Mon­dor­fer ver­fü­gen über ei­ne der be­sten Mann­schaf­ten bei Stan­dards. Da­mit könn­ten sie uns schon Pro­ble­me be­rei­ten“, meint er. Al­ler­dings hat sich die Per­so­nal­la­ge bei den Ba­de­städ­tern ge­ra­de recht­zei­tig ein we­nig ent­spannt. Gae­ta­no Pet­ti­neo und Tho­mas Schnei­der wur­den in die­ser Wo­che im Trai­ning be­wusst ge­schont, da­mit bei­de am Sonn­tag auf­lau­fen kön­nen. Zu­dem keh­ren Ben­ja­min Kray­er und Bran­don Chin wie­der zu­rück.



SV Beuel 06 - 1. FC Spich (So 15:00)

Auf­merk­sam ver­fol­gen wird der Zweit­plat­zier­te 1. FC Spichdie Ge­scheh­nis­se in Bad Hon­nef. „Die­ser Spiel­tag soll­te für uns Mo­ti­va­ti­on ge­nug sein. Al­ler­dings müs­sen bei uns den Wor­ten auch Ta­ten fol­gen. Wir kön­nen nicht im­mer ein Spiel in ei­ner Halb­zeit um­dre­hen“, mahnt Co­ach Ralf Jau­er­nick sei­ne Schütz­lin­ge vor dem Gast­spiel beim SV Beu­el 06 (Sonn­tag, 15 Uhr) zu er­höh­ter Kon­zen­tra­ti­on von Be­ginn an. „Auf dem klei­nen Beu­eler Platz rech­ne ich mit vie­len Zwei­kämp­fen“, rich­tet sich Jau­er­nick auf ei­ne un­an­ge­neh­me Auf­ga­be ein. Mi­cha­el Khan ist nach lan­ger Pau­se erst­mals wie­der da­bei.



SV Wachtberg - SV Rot Weiß Hütte (So 14:30)

Der star­ke Auf­stei­ger RW Hüt­te muss zum Hin­run­de­nen­de beim Ta­bel­len­nach­barn SV Wacht­berg Far­be be­ken­nen (Sonn­tag, 14.30 Uhr). Cem Gök­pi­nar fällt mit ei­ner Mit­tel­fuß­prel­lung wei­ter aus, Neu­zu­gang Jo­an Nu­ri soll zu­nächst in der Re­ser­ve Spiel­pra­xis sam­meln.



SV Bergheim 1937 - SC Uckerath (So 14:30)

Kei­ne Rol­le spielt für Jo­sef Sieg­berg, den Ob­mann des SV Berg­heim , der jüngs­te Trai­ner­wech­sel beim näch­sten Gast SC Ucke­rath (Sonn­tag, 14.30 Uhr). „Der SCU kann ja nicht von heu­te auf mor­gen al­les ge­än­dert ha­ben“, sagt Sieg­berg, der der­zeit die Par­tien „sei­nes“ SVB nur vom Kran­ken­bett aus ver­fol­gen kann. Wäh­rend Adam Ab­dou wie­der da­bei ist, steht hin­ter dem Mit­wir­ken von Ju­li­an Ber­ges ein Fra­ge­zei­chen.

Die Ucke­rat­her in­des wol­len ih­ren Vor­wo­chen­sieg ge­gen Nie­der­kas­sel mit ei­nem wei­te­ren Er­folg be­stä­ti­gen. „Wir wol­len drei­fach punk­ten“, nimmt Co­ach Diet­mar Rom­bach kein Blatt vor den Mund. „Die Jungs müs­sen Selbst­be­wusst­sein an den Tag le­gen.“ Ver­zich­ten muss Rom­bach auf Bu­rak Kir.



1. FC Niederkassel - Wahlscheider SV (So 14:45)

Das Al­lein­stel­lungs­merk­mal, an vie­len Wo­che­nen­den nicht nur ein­mal, son­dern gleich zwei­mal zu ver­lie­ren (mit A-Ju­ni­oren und er­ster Mann­schaft), will Sven Rasch, Übungs­lei­ter des 1. FC Nie­der­kas­sel , mit ei­nem Er­folg ge­gen den Wahl­schei­der SVend­lich ab­le­gen (Sonn­tag, 14.45 Uhr). Da­zu plant er ei­ne Sys­tem­um­stel­lung. „Wir wer­den nicht auf Teu­fel komm raus stür­men, son­dern uns de­fen­si­ver aus­rich­ten“, er­klärt er. An­ge­sichts der Aus­fäl­le von Mar­cos Rieck (Knor­pel­scha­den im Knie), And­res Gal­le­go (Seh­nen­riss in der Schul­ter), Ümit Kes­kin (Be­cken­prel­lung) und Yu­ki Ta­ki­za­wa hat Rasch oh­ne­hin Pro­ble­me ge­nug.

Aber auch WSV-Trai­ner Gerd Klink ist das Ver­lie­ren satt. „Wir ha­ben uns fuß­bal­le­risch wei­ter­ent­wi­ckelt, aber was nützt das, wenn wir kei­ne Punk­te ho­len? Fürs Schön­spie­len be­kom­men wir kei­nen Bo­nus“, sagt er. Auf Lu­kas Win­ter­schla­den kann Klink bis zur Win­ter­pau­se nicht mehr bau­en.



Sportfreunde Troisdorf 05 - Oberkasseler FV (So 14:30)

Im er­sten Spiel nach der Tren­nung von Sa­scha Strack emp­fan­gen die SF Trois­dorf 05 im Ag­gers­ta­di­on den Ober­kas­se­ler FV (Sonn­tag, 14.30 Uhr). „Es wird per-so­nel­le Än­de­run­gen ge­ben, aber ich bin über­zeugt, dass wir ei­ne gu­te Leis­tung ab­ru­fen wer­den“, meint In­te­rims­trai­ner Fa­tih Gül.



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - SSV Bornheim (So 15:00)

„Es muss nicht schön sein, aber er­folg­reich“, for­dert Sa­scha Mühl­mann, Trai­ner des FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid , am Sonn­tag (15 Uhr, Breit­scheid) drei Punk­te ge­gen den SSV Born­heim, der nach dem Rück­tritt von Co­ach Her­mann-Jo­sef Wer­res „nur schwer ein­zu­schät­zen ist“.



ASV Sankt Augustin - SV Rot-Weiß Merl (So 14:30)

Das Schluss­licht ASV Sankt Au­gus­tin pla­gen da­ge­gen im „Kel­ler­du­ell“ ge­gen RW Merl (Sonn­tag, 14.30 Uhr) mal wie­der Tor­wart­sor­gen, da Stamm­kee­per Ben­ja­min Prim­ke ge­sperrt aus­fällt. So muss mit Ni­ko­las Kneut­gen oder Do­mi­nik Rei­chelt ei­ner der A-Ju­ni­oren-Tor­hü­ter ein­sprin­gen.

Aufrufe: 02.12.2016, 09:20 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor