2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Das Hannes-Team kämpft, verliert aber unglücklich 1:2

In der Begegnung der Fußball-Mittelrheinliga unterliegt Borussia Freialdenhoven Regionalliga-Absteiger Wegberg-Beeck

Verlinkte Inhalte

In einer ausgeglichenen und durchaus kämpferischen Partie unterlag Borussia Freialdenhoven dem favorisierten FC Wegberg-Beeck 1:2 (1:1). Matchwinner am Freitagabend war Thomas Lambertz mit zwei sehenswerten Toren für die Gäste.

Beide Mannschaften hielten sich nicht an langem Abtasten und Aufwärmen auf. Bereits nach drei Minuten flog der erste Eckball der Wegberger in den Strafraum der Borussia. Der Kopfball von Kreutzer geriet ein wenig zu kurz. So konnte Thomas Lambertz einen sehenswerten Volleyschuss aus 15 Metern unhaltbar im Tor von Stefan Kemmerling unterbringen.

Die frühe Führung änderte nichts am Druck, den die Gäste immer wieder aufbauten. Als die Freialdenhovener Abwehr den Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone brachte, lag es letztlich an Lorenz Klee, aus kurzer Distanz den zweiten Treffer zu markieren. Doch sein Schuss ging knapp neben das Gehäuse (28.).

Eine halbe Stunde benötigte Freialdenhoven, um entsprechenden Druck aufzubauen. Doch dann klingelte es im Wegberger Tor. Von der linken Seiten trat Philipp Simon einen Freistoß direkt vor das Wegberger Tor. Kevin Kruthwar zur Stelle und köpfte den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Simon die Führung auf dem Fuß, doch sein Freistoß aus 25 Metern strich knapp am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel wurden die Borussen erneut durch eine glänzende Einzelleistung kalt erwischt. Aus dem Nichts zog erneut Lambertz ab (52.). Sein Volleyschuss aus 23 Metern war angeschnitten und landete unhaltbar im langen Eck. Auch danach blieben die Gäste tonangebend, aber Borussia Freialdenhoven wehrte sich immer effektiver. In der 76. Minute bewies Torhüter Kemmerling wieder einmal seine bestechende Form, als er einen angeschnittenen Freistoß von Arian Berkigt mit einer Glanzparade abwehrte.


Freialdenhoven: Kemmerling, Wiersberg, Kreutzer, Terzic, Schneider, Simon, Kruth, Sambou (Lubishtani), Kuhnke (83. Kraus), Ebisu, Daescu (62. Dikenli).

Aufrufe: 010.9.2016, 07:45 Uhr
tm | AZ/ANAutor