2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mann des Tages bei der DJK war Alexander Feldmann mit drei Treffern   Foto: Mühlbauer
Mann des Tages bei der DJK war Alexander Feldmann mit drei Treffern Foto: Mühlbauer

Das halbe Dutzend

Reserve der DJK Vilzing mit frischem Wind zum Kantersieg über den SC Regensburg

Verlinkte Inhalte

Mit einem 6:0 (1:0)-Heimerfolg über Landesliga-Absteiger SC Regensburg holte sich die DJK-Reserve den nächsten wichtigen ,,Dreier" im Abstiegskampf. Alexander Feldmann und Daniel Völkl waren aus dem Bayernliga-Kader dabei.

Vor allem Feldmann war maßgeblich am Erfolg beteiligt mit drei Treffern. Die Partie hätte für die DJK-Reservisten nicht besser beginnen können, denn schon nach 40 Sekunden traf Plaku zur Führung. Danach kam der ,,Sportclub" besser ins Spiel, doch die Abwehr der Hausherren ließ ganz wenig zu. So musste es der SC meist aus der Distanz versuchen. Fünf Minuten vor der Pause schien das 2:0 fällig, doch Feldmann geriet in Rücklage nachdem er den Torwart umkurvt hatte, brachte keinen Druck mehr hinter den Ball, sodass Lang auf der Linie klärte.
Sechs Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Török vom SC Rot sah überhartem Einsteigen gegen Berenreiter. Auch die kurze Drangphase des SC überstand die DJK-Reserve schadlos. Nach 65 Minuten besorgte dann Feldmann mit einem Heber über den herauseilenden SC-Keeper das 2:0. Das war der Knockout für die Gäste. Eine Minute später schickte Bronold Plaku in die Gasse, der dem Regensburger Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Nach 77 Minuten durfte sich auch Völkl in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke zog Hanzlik ab, der SC-Keeper faustete das Leder schlecht weg, es wurde eine Bogenlampe, die Völkl dann aus kurzer Distanz einköpfte. Das halbe Dutzend machte Feldmann (79., 85.) noch voll. Jeweils nach Flanken von Bronold und Ederer.

Aufrufe: 021.9.2015, 19:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor