2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das gute Gefühl überwiegt

Die SG Kaarst beendet die Saison auf Platz drei

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonabschluss hat die SG Kaarst in der Bezirksliga nochmal ein halbes Dutzend rausgehauen. Mit 6:1 beendeten die Blau-Weißen die letzten Hoffnungen des SC Rheindahlen auf die Rettung. "Das war wieder eine runde Leistung", sagt SG-Coach Dirk Schneider fast ungerührt, für dessen Elf es seit Monaten um nichts mehr ging. "Die Mannschaft hat auch dieses letzte Spiel sehr ernst genommen."

Die Gegenwehr der Gäste war von Beginn an nicht allzu groß. Dazu trugen naturgemäß auch die frühen Kaarster Treffer bei. Der überragende Dennis Brune und Alexander Cule sorgten in der 12. und 14. Minute bereits für klare Verhältnisse. Daniel Sarik und erneut Brune (28. und 30. Minute) machten nach einer halben Stunde schon den Deckel drauf. Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer des SC egalisiert Marc Reiners mit seiner Torpremiere noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Platzherren etwas ruhiger angehen. Nur Brune hatte noch nicht genug und vollendet mit seinem dritten Erfolgserlebnis das halbe Dutzend. "Rheindahlen wollte sicher, aber letztlich haben wir ihnen keine Chance gelassen. Und wir haben natürlich auch wieder die Tore gemacht", meinte Schneider, der das Spiel schnell verbucht hatte, um auf die Saison zurück zu blicken. "Wir hatten zu Beginn der Rückrunde eine Delle drin, aber letztlich überwiegt ganz klar das gute Gefühl. Das führt auch zu der Überzeugung, dass wir für die kommende Saison gut aufgestellt werden."

Dann gibt es nur noch sechs Bezirksligen, "was diese Klasse sicher aufwertet", betonte Schneider. "Wir haben die Jahre mit den vielen Abstiegsplätzen unbeschadet überstanden und freuen und schon auf die neue Spielzeit."

Aufrufe: 09.6.2015, 10:58 Uhr
chkAutor