2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa

Das große FuPa-FAQ

Was ihr schon immer über FuPa wissen wolltet

Einige Begriffe auf den Seiten von FuPa sind nicht ganz so schnell zu verstehen, vor allem wenn man zum ersten Mal auf die Seiten kommt. Wir erklären Euch hier mal einige häufig genutzte Begriffe.

Was ist eigentlich…

Fupanisieren?

Durch den Klick auf die entsprechende Schaltfläche abonniert ihr die entsprechenden Meldungen. Das kann ein Verein, eine Mannschaft, ein Liga oder sogar ein einzelner Spieler sein. Dieses Abos -vergleichbar mit dem „Gefällt mir“ bei Facebook - verwaltet ihr in Eurem privaten Bereich, erreichbar durch einen Klick auf „Mein FuPa“.

MeinFuPa?

Der private Bereich Eures Profils verbirgt sich hinter diesem Link. Ein Klick auf die Schalfläche unten links auf der Site bringt Euch auf einen blick alle wichtigen Einstellungen nah. Auch Eure Abonnements könnt ihr hier verwalten.

Rush Hour?

Jeden Freitag ab 18 Uhr schalten wir unsere Seite in den sogenannten Rush-Hour-Modus. Dadurch stehen Euch auf einen Blick alle Ergebnisse der Spiele und die entsprechenden Tabellen zur Verfügung. Ihr braucht also nicht erst lange suchen, ihr seid gleich bestens informiert. Am Montag früh empfängt Euch dann wieder die Übersichtsseite mit den neuesten Meldungen.

Vereinsverwalter?

Ein Vereinsverwalter kümmert sich um alles rund um den Verein. Kaderpflege, Ergebnisse eintragen, News verfassen, Bilderstrecken hochladen. All das kann ein Vereinsverwalter für seinen Klub machen. Ihr habt mehrere Mannschaften? Teilt Euch die Arbeit! Je mehr mitmachen, desto weniger Aufwand ist es und umso schneller ist die Arbeit getan.

Elf der Woche?

Nach jedem Spieltag habt ihr die Chance, durch einen Klick auf das Symbol neben der Paarung den Spielbericht aufzurufen. Ganz unten könnt ihr dann bis zu zehn Stimmen abgeben, die dann in die Elf der Woche gewählt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass die Kader eingetragen sind und entsprechend gepflegt sind.

Liveticker?

Jeder Fupaner kann Spiele seines Teams per Liveticker begleiten. Einfach den Liveticker des entsprechenden Spiels markieren und loslegen. Mehr als ein Mobiltelefon braucht es dafür nicht. Und das Beste daran: Für das Tickern gibt es tolle Prämien von FuPa!

Aufrufe: 03.12.2014, 12:00 Uhr
Volkhard PattenAutor