2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Franziska Dalm und ihrem TSV Sondelfingen fehlte etwas Glück.
Franziska Dalm und ihrem TSV Sondelfingen fehlte etwas Glück.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Glück fehlt

Keine Siege für Sondelfingen und Gomadingen

Der SV Unterdigisheim strich drei Punkte ein und gewann mit 2:1 in Sondelfingen. In einem intensiven Spiel waren die Gäste der glückliche Sieger. Die Kickerinnen aus Gomadingen entführten zumindest einen Punkt aus Böblingen.

TSV Sondelfingen gegen SV Unterdigisheim 1:2 (1:2)

Sondelfingen investierte viel, konnte sich aber nur mit einem Tor, durch Jessica Trost (27.), in der Anfangsphase belohnen. Viele gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste etwas stärker und kamen des Öfteren in den Sondelfinger Strafraum. Eine unglückliche Aktion brachte so einen Foulelfmeter, welcher zum Ausgleich führte (41.). Kurz darauf konnten die Gäste sogar auf 1:2 erhöhen (44.).

So ging es mit einem Rückstand aus Sondelfinger Sicht in die Pause. Im zweiten Durchgang agierten die TSV-Frauen weiter nach vorne, ohne jedoch richtig gut zum Abschluss zu kommen. Die beste Aktion verzeichnete Franziska Dalm, die mit ihrem Freistoß nur die Latte traf. Unterdigisheim blieb nur durch Konter und Befreiungsschläge gefährlich. Es blieb beim 1:2 im Reutlinger Stadtteil.

TSV Sondelfingen: Maichle - Diebold (69. Müller), van Staa, Körner (55. Hösch), Kern, Sill, Dalm, Schmid, Smaili (35. Scherf), Tempel (76. Strach), Trost.


SV Böblingen gegen SV Gomadingen 1:1 (1:1)

Zu Beginn der Partie waren die Spielanteile relativ ausgeglichen. Bereits in der 10. Minute gelang Angelika Rehm aus spitzem Winkel der Führungstreffer für Gomadingen. Böblingen erzielte in der 36. Minute dann nach einem Freistoß, der unhaltbar per Kopf ins Tor verlängert wurde, den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierte der SV Gomadingen und brachte Böblingens Abwehr in Bedrängnis. Das gegnerische Tor wurde dabei oft nur knapp verfehlt oder man scheiterte an der Böblinger Torfrau. Nächsten Sonntag ist die SG Griesingen zu Gast in Gomadingen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 11 Uhr.

SV Gomadingen: Stuhlfauth, Röcker, Rehm, Blatt (46. Min. Schenk), Reiter, Schöll (75. Min. Herrmann), Betz, Döring, Rudolph, Belser (80. Min. Thilemann), Niethammer

Aufrufe: 021.4.2015, 17:00 Uhr
Südwestpresse / CAMAAutor