FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 08.01.17 11:10 Uhr|Autor: Marius Stegemann / FuPa.net 2.170
Sandro Heskamp (links) war der Matchwinner im Finale. F: Reinhard Rehkamp
"Das ganze Turnier darauf gewartet"
Fortuna-Cup: Siegtorschütze Sandro Heskamp im Interview - Masters-Sieg soll folgen
Sandro Heskamp vom TuS Bersenbrück erzielte den entscheidenden Treffer im Finale des Fortuna-Cup. Wir haben nach Abpfiff ein kurzes Interview mit dem 22-Jährigen geführt.

FuPa: Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Wie fühlt man sich als Fortuna-Cup Sieger?

Sandro Heskamp: Es fühlt sich gut an - aber es war auch eine Pflichtaufgabe. Im Finale war es knapp. Ansonsten haben wir es recht souverän gemacht.

FuPa: Du hast den entscheidenden Treffer im Finale erzielt. Kannst Du kurz die Entstehung beschreiben?

Sandro Heskamp: Ja, das ist eigentlich ganz witzig. Mit Burhan Akbulut mache ich das öfter so im Training. Wir verstehen uns ganz gut. Wir haben das ganze Turnier schon darauf gewartet, dass wir mal zusammenspielen können. Ich habe ihn dann angespielt, er hat gut prallen lassen und ich habe ihn reingeschossen.

FuPa: Es ging gegen FC Talge (1:1) etwas holprig los. Woran lag das?

Sandro Heskamp: Keine Ahnung. Es ist bis jetzt immer so gewesen, dass wir das erste Spiel geschwächelt haben. Danach war es recht gut. Im ersten Spiel sind wir vielleicht noch nicht wach.

FuPa: Ihr fahrt als Titelverteidiger zum Masters in Belm. Was nehmt Ihr euch vor? Bist Du mit dabei?

Sandro Heskamp: Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich hoffe, dass Aaron Goldmann dann auch zurückkommt. Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben und zu den Favoriten zählen. Wir wollen das Turnier natürlich gewinnen.

Vielen Dank für das Interview! Der TuS trifft beim Masters am Samstag in der Gruppe D auf BSV Holzhausen, SV 28 Wissingen und SC Lüstringen.

Die Bilder vom Finale, vom Siegtreffer und von der Siegerehrung:


GALERIE TuS Bersenbrück - FC SW Kalkriese

Alle Ergebnisse, Videos und Bilder vom Fortuna-Cup: http://www.fupa.net/liga/fortuna-cup

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
14.01.2017 - 3.500

Masters: Bersenbrück ohne Blöße

Auch Dodesheide, Lechtingen und Wissingen in Endrunde +++ Heskamp mit zwei Traumtoren

13.01.2017 - 2.291
1

Masters: Das tippen die FuPa-Jungs

Bersenbrück und Melle favorisiert +++ Hilter hat Außenseiterchancen

15.09.2016 - 1.465

Bersenbrück auf der Suche nach Stabilität

TuS am Sonntag Gast in Spelle

03.02.2017 - 1.334

Wir suchen das Tor des Monats - Januar 2017

Wähle jetzt das FuPa.tv-Tor des Monats aus Osnabrück, Emsland und Bentheim +++ Nominiert sind Hannes Niemann (SV Hellern), Jonas Tappmeyer (TuS Hilter), Timo Stuckenberg (Lechtingen), Sandro Heskamp (TuS Bersenbrück) und Alexander Vinke (Türkgücü Osnabrück)

20.02.2017 - 1.122

TuS Bersenbrück mit wichtigem Auftaktsieg

Oberliga-Aufsteiger gewinnt 3:2 in Hannover +++ Gündogan mit Debüt-Tor

11.01.2017 - 998

Vier Märchen - aber nur zwei Happy Ends

Masters, Gruppe B: Vetter-Cup-Champ Türkgücü gegen drei Außenseiter

Finale
Bersenbrück
Sieger HF I
Kalkriese
Sieger HF II
2:1
Spiel um Platz 3
Badbergen
Verlierer HF I
Talge
Verlierer HF II
2:3
Halbfinale
Bersenbrück
Sieger I
Badbergen
Zweiter II
7:1
Kalkriese
Sieger II
Talge
Zweiter I
2:1
Gruppe ISa. 07.01.
1.TuS Bersenbrück39 7
2.FC Talge32 5
3.1. FCR 09 Bramsche3-6 2
4.BW Merzen3-5 1
Gruppe IISa. 07.01.
1.FC SW Kalkriese35 7
2.TuS Badbergen33 6
3.SC Rieste33 4
4.SC Epe/Malgarten3-11 0
Gruppe ADi. 27.12.
1.1. FCR 09 Bramsche58 11
2.SC Epe/Malgarten53 9
3.SG Voltlage53 8
4.SC Achmer53 7
5.SV Quitt Ankum58 6
6.SV Hollenstede5-25 0
Gruppe BMi. 28.12.
1.FC SW Kalkriese514 15
2.BW Merzen56 12
3.Quakenbrücker SC52 9
4.TuS Engter5-3 6
5.SV Alfhausen5-7 1
6.SV Gehrde5-12 1
Gruppe CDo. 29.12.
1.TuS Bersenbrück624 18
2.TuS Badbergen613 12
3.SV Eintracht Neuenkirchen62 12
4.TuS Berge64 9
5.SV Nortrup6-7 7
6.Spielvereinigung Fürstenau6-6 4
7.FC Renslage6-30 0
Gruppe DFr. 30.12.
1.SC Rieste64 11
2.FC Talge62 11
3.Schwarz-Weiß Quakenbrück von 201466 10
4.Bippener SC64 10
5.SV Kettenkamp6-3 6
6.DJK Schlichthorst6-5 6
7.Fortuna 47 Eggermühlen6-8 2