2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Sandro Heskamp (links) war der Matchwinner im Finale. F: Reinhard Rehkamp
Sandro Heskamp (links) war der Matchwinner im Finale. F: Reinhard Rehkamp

"Das ganze Turnier darauf gewartet"

Fortuna-Cup: Siegtorschütze Sandro Heskamp im Interview - Masters-Sieg soll folgen

Sandro Heskamp vom TuS Bersenbrück erzielte den entscheidenden Treffer im Finale des Fortuna-Cup. Wir haben nach Abpfiff ein kurzes Interview mit dem 22-Jährigen geführt.

FuPa: Herzlichen Glückwunsch zum Titel! Wie fühlt man sich als Fortuna-Cup Sieger?

Sandro Heskamp: Es fühlt sich gut an - aber es war auch eine Pflichtaufgabe. Im Finale war es knapp. Ansonsten haben wir es recht souverän gemacht.

FuPa: Du hast den entscheidenden Treffer im Finale erzielt. Kannst Du kurz die Entstehung beschreiben?

Sandro Heskamp: Ja, das ist eigentlich ganz witzig. Mit Burhan Akbulut mache ich das öfter so im Training. Wir verstehen uns ganz gut. Wir haben das ganze Turnier schon darauf gewartet, dass wir mal zusammenspielen können. Ich habe ihn dann angespielt, er hat gut prallen lassen und ich habe ihn reingeschossen.

FuPa: Es ging gegen FC Talge (1:1) etwas holprig los. Woran lag das?

Sandro Heskamp: Keine Ahnung. Es ist bis jetzt immer so gewesen, dass wir das erste Spiel geschwächelt haben. Danach war es recht gut. Im ersten Spiel sind wir vielleicht noch nicht wach.

FuPa: Ihr fahrt als Titelverteidiger zum Masters in Belm. Was nehmt Ihr euch vor? Bist Du mit dabei?

Sandro Heskamp: Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich hoffe, dass Aaron Goldmann dann auch zurückkommt. Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben und zu den Favoriten zählen. Wir wollen das Turnier natürlich gewinnen.

Vielen Dank für das Interview! Der TuS trifft beim Masters am Samstag in der Gruppe D auf BSV Holzhausen, SV 28 Wissingen und SC Lüstringen.

Die Bilder vom Finale, vom Siegtreffer und von der Siegerehrung:

Alle Ergebnisse, Videos und Bilder vom Fortuna-Cup: https://www.fupa.net/liga/fortuna-cup

Aufrufe: 08.1.2017, 11:10 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor