2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Das Freitagsdate: Neuenheim daheim gegen Eppelheim

Kann der Aufsteiger den Tabellenfünften überholen? Kreispokal-Halbfinalist ASC Neuenheim II will Heimsieg gegen VfB St. Leon II

Am Freitag abend um 19.30 Uhr treffen sich die beiden Vereine auf dem Fußballcampus unter ganz anderen Vorzeichen wieder: Die SG ASV/DJK Eppelheim hat sich in der Landesliga etabliert und ist mit 8 Punkten Tabellenfünfter. Doch auch der achtplatzierte Aufsteiger (Teamfoto: Pfeifer) hat mit sieben Zählern einen beachtlichen Saisonstart hingelegt und nur einen Zähler Rückstand auf den Freitagsgast.

Mit Marcel Hofbauer und Felix Schreckenberger hochklassig verstärkt

Das spielfreie Wochenende nutzten die ASC-Vorstände Werner Rehm und Joseph Weisbrod zur Gegnerbeobachtung. Sein Oktoberfest-Heimspiel am 18. September gewann die SG ASV/DJK Eppelheim gegen die allerdings enttäuschende U 23 des SV Waldhof dank einer konzentrierten, kompakten Teamleistung hochverdient mit 2:0. Die schönen Tore erzielten Domenik Kohl (34.) und Felix Schreckenberger (69.). Mit einer konsequenteren Chancenauswertung hätte der Heimsieg deutlich höher ausfallen können.

Die Mannschaft von ASV/DJK-Trainer Daniel Mingrone hat u. a. mit dem Torschützen Felix Schreckenberger (vom Verbandsligisten VfR Mannheim) und vor allem Marcel Hofbauer (vom Regionalligisten FCA Walldorf) wichtige Offensiv-Verstärker geholt. Auch der 24jährige Angreifer Domenik Kohl fiel gegen das SVW-Farmteam - neben seinem Führungstreffer aus spitzem Winkel - als Lückenreißer in der Abwehr, durch rasante Dribblings und ständige Positionswechsel auf beiden Flügeln auf.

Wiedersehen mit dem Ex-Neuenheimer Yves Hilger

Im Eppelheimer Maschinenraum treibt ein ehemaliger Neuenheimer die Kolben im Getriebe an: Der 27jährige Yves Hilger trägt im defensiven Mittelfeld maßgeblich zur Geschlossenheit bei, hat ein großes Kämpferherz und rennt sich für seine Mannschaft die Lunge aus dem Leib.

Doch auch in den Reihen des ASC Neuenheim hat ein Ex-Eppelheimer eine wichtige Position und Funktion inne: Der 23jährige Torwart Sven Goos wird alles dafür tun, um den Kasten gegen seinen Ex-Verein möglichst sauber zu halten- Nach seinem Island-Urlaub in die Innenverteidigung zurückkehren wird wohl Ironman Medin Dokara (30).

Kreispokal-Halbfinalist zurück im Liga-Alltag: ASC Neuenheim II will am Sonntag gegen VfB St. Leon die 10-Punkte-Marke knacken!

Nach dem triumphalen 4:2-Sieg im Viertelfinale des bfv Rothaus-Kreispokals am Dienstag beim starken Ligakonkurrenten TSV Rettigheim beginnt für den ASC Neuenheim II wieder der Alltag in der Kreisklasse A.

Die ebenso unnötige wie knappe 0:1-Niederlage beim VfB Leimen II will die Mannschaft von Spielertrainer Timo Mifka im Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve des VfB St. Leon am Sonntag um 15.00 Uhr umgehend wiedergutmachen. Der kesse Aufsteiger hat immerhin schon 9 Punkte auf dem Konto und sollte gegen den Gast (5) die Spargel nach Neuenheim holen können.

Joseph Weisbrod (www.facebook.com/ascneuenheim)

Aufrufe: 022.9.2016, 13:35 Uhr
Joseph WeisbrodAutor