2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer

Das Frauentor des Jahres: Das Voting!

Von wegen ZDF-Sportstudio im kommenden Jahr! Unsere Frauen sind eher dran! Bereits am 26. November schicken wir unsere Schützin des Jahres nach Mainz an die wichtigste Torwand Deutschlands. Für das Sportstudio-Finale haben wir sieben Schützinnen ermittelt.

Kandidatin 1: Janine Oberst, TSV Schöneberg, FuPa Schleswig-Holstein

Kandidatin 2: Dörthe Gollnest, SSC Hagen Ahrensburg, FuPa Schleswig-Holstein

Kandidatin 3: Nathalie Schmiedt, TSV Michelfeld, FuPa Stuttgart

Kandidatin 4: Larissa Skrotzki, TSV Langenbeutingen, FuPa Südwest

Kandidatin 5: Nadine Marx, BV Werther , FuPa Ostwestfalen

Kandidatin 6: Gina Sieksmeier, Herforder SV Borussia Friedenstal

Kandidatin 7: Nahrin Uyar, TV Jahn Delmenhorst, FuPa Nordwest

Das Voting:

Alle registrierten FuPaner können von Dienstag, dem 8. November, bis zum Donnerstag, dem 10. November auf der Hartplatzhelden-Homepage abstimmen und somit entscheiden, welche Spielerin am 26. November im ZDF-Sportstudio antreten wird. Das Voting wird dienstags um 18 Uhr beginnen und am Donnerstag um 16 Uhr schließen.

Zum Endergebnis:

Die wichtigsten Fragen:

Wie kann ich mich bei FuPa registrieren?

Ganz einfach: Hier!

Warum diese Hürde?

Weil wir wollen, dass es zu einer fairen Abstimmung kommt. Würden wir diese Begrenzung nicht festlegen, könnte es passieren, dass durch technische Tricks eine Unverhältnismäßigkeit erzeugt wird. PS: Profile, die mit sogenannten Wegwerf-Emails angelegt werden, sind nicht stimmberechtigt und werden technisch aufgespürt und gelöscht - womit die Stimme verloren geht.

Warum wird dieses Mal nicht über Facebook gevoted?

Wir haben uns bewusst für sieben Tore entschieden, weil die Frauen in den vergangenen Monaten bei uns zu kurz kamen. Das wollen wir jetzt ändern und mehr als nur eine handvoll Tore zeigen. Das Problem bei einem Facebook-Voting: Je höher die Resonanz ist, desto schwieriger ist es für die Redaktion, einen sauberen Voting-Verlauf zu garantieren. Bei sieben Kandidatinnen rechnen wir mit einem erhöhten Interesse - und vertrauen deshalb komplett auf die Technik.

Warum wird das Voting-Ergebnis erst nach Voting-Schluss angezeigt?

Weil wir es spannend machen wollen. Und: Damit niemand von einem Zwischenergebnis abgeschreckt wird.

Aufrufe: 07.11.2016, 15:06 Uhr
red.Autor