2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Das Finale um den Krombacher- Kreispokal

Die Finalspiele der Senioren und Alte Herren stehen am Samstag an

Morgen kommt es im Peters- Park in Wietmarschen zu den beiden Pokalendspielen der Alten Herren und der Seniorenmannschaften.

Der Gastgeber SV Wietmarschen rechnet mit einer vollen Hütte und hat alles dafür getan, den Finalspielen einen würdigen Rahmen zu bieten.
Es lohnt sich also vorbei zu kommen!

Im Finale der Herren kommt es zum Duell der beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga. Der SV Wietmarschen erwartet den Tabellenführer TUS Gildehaus, die bislang eine überragende Saison spielen und kurz vor dem Wiederaufstieg stehen. Das Team von Trainer Wolfgang Schmidt hat also die Möglichkeit sich das Double in diesem Jahr zu sichern.

Der SV Wietmarschen hat gute Chancen über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen zu können und hat gegen den TUS Gildehaus das Traumfinale zu Hause vor den eigenen Fans. Mal sehen, ob dies ein entscheidender Vorteil sein kann für den SVW.

Der TUS Gildehaus musste sowohl im Viertelfinale gegen den SV Klausheide, als auch im Halbfinale gegen den SV Olympia Uelsen nachsitzen und behielt jeweils im Elfmeterschießen die besseren Nerven. Mit Tim Heddendorp und Daniel Zwafing stehen gleich zwei der besten Torjäger im Pokalwettbewerb im Team. Beide trafen bislang fünf Mal. Besser war lediglich Denis Japs vom SV Veldhausen mit neun Treffern, der bekanntlich nicht mehr eingreifen kann.

Der SVW entschied das Viertelfinale gegen den TSV Georgsdorf klar mit 3:0 für sich und besiegte im Halbfinale den SV Veldhausen mit 1:0.

Anstoß des Herrenfinales ist gegen 16:30 Uhr.

Bei den Alten Herren kommt es zum Ortsderby zwischen dem Titelverteidiger SV Vorwärts Nordhorn und der Mannschaft vom VFL WE Nordhorn. Auch hier setzten sich am Ende die zwei Topteams der Alte Herren Staffel A durch. Der SV Vorwärts gewann schon im letzten Jahr den Pott in Wielen. Sie besiegten die Oldies des SV Wietmarschen im Elfmeterschießen. Bleibt abzuwarten, ob sie ihren Triumph wiederholen können oder ob der VFL am Ende den Pott in die Höhe stemmen kann.

Beide Mannschaften zogen relativ souverän ins Finale ein. Nur im Halbfinale musste der VFL ins Elfmeterschießen. Hier behielten sie gegen den ASC GW 49 Wielen die Oberhand.

Anstoß des Finales der Alten Herren ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 013.5.2016, 14:00 Uhr
FuPa BentheimAutor