2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das Feuer brennt in Volmsen wieder

Fußball-Bezirksliga, A-Junioren: TuS ist nach 4:2-Sieg über Jerxen-Orbke wieder im Geschäft

Die A-Junioren des TuS Volmerdingsen haben in der Fußball-Bezirksliga das zweite Spiel in Folge gewonnen. Die Mannschaft von Olaf Krüger und Falco Zipling gewann am Mittwoch gegen den SV Jerxen-Orbke mit 4:2 (3:0) und schöpft neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Volmerdingsen ist nach jetzt zwei Siegen in Folge nur noch drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, hat aber ein Spiel weniger als Herringhausen/Eickum. Das Nachholspiel gegen Kutenhausen/Todtenhausen ist für Mittwoch, 20. April, angesetzt. Am kommenden Sonntag, 10. April, ist VfR Wellensiek zu Gast. Sollte den Volmsener Jungs auch dort ein Dreier gelingen, dann würden die Karten im Abstiegskampf endgültig neu gemischt. Gegen Jerxen-Orbke zeigten die Volmerdingsener eine gute Leistung. Das 1:0 erzielte Joshua Marks in der 17. Minute nach schöner Einzelleistung über die linke Seite. Dem 2:0 (19.) durch Tobias Klemens ging ein Vorstoß von Daniel Stichling über links voraus. Tobias Klemens bekam den Pass und nutzte die Gelegenheit, als der Gäste-Torwart etwas zu weit vor seinem Tor stand. Lennart Lüking traf dann mit einem Freistoß von der Mittellinie die Latte. Der Ball fiel Malte Thinnes vor die Füße, der eiskalt zur 3:0-Pausenführung (39.) verwandelte. Die Gäste markierten in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 1:4, doch Daniel Stichling stellte mit seinem Kopfballtor (54.) nach einem Eckstoß den alten Abstand wieder her. „Dieser zweite Sieg in Folge baut die Jungs richtig auf“, sagte Trainer Falco Zipling.

TuS Volmerdingsen: Mertens; Stichling, Witt, Winkler, Lüking, Koslik, Marks, Klemens, Thinnes, Penner (69. Natale), Ezzedine.

Aufrufe: 08.4.2016, 12:55 Uhr
NWAutor