2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Absolute Ballkontrolle ist das A und O für einen Pokal-Coup Chammünsters.
Absolute Ballkontrolle ist das A und O für einen Pokal-Coup Chammünsters.

Das Endspiel winkt

FC Chammünster im Halbfinale des Toto-Pokals im Kreis vor einer lösbaren Heimaufgabe gegen den West-Kollegen TSV Tännesberg

Verlinkte Inhalte

Weil Anfang April das Toto-Pokal-Halbfinalspiel des FC gegen den TSV Tännesberg den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen war, soll es am Mittwoch, 18.30 Uhr, klappen. Die Tännesberger stehen derzeit auf den achten Rang der Kreisliga West, haben mit Spielertrainer Turan Bafra und Johannes Stahl, die zusammen 19 Treffer erzielt haben, zwei äußerst gefährliche Stürmer in ihren Reihen.

Gastgeber FC Chammünster wird also an die Leistungsgrenze gehen müssen, um das Finale im Kreis 3 zu erreichen gegen die SpVgg Pfreimd und dabei wieder Heimrecht zu haben. Pfreimd setzte sich ja jüngst beim TV Waldmünchen mit 6:1 durch. Chammünster hat mit Neukirchen b. Hl. Blut und Katzdorf nominelle Bezirksligisten ausgeschaltet, ein Sieg über Tännesberg wäre keine Überraschung.

Während Chammünster dann allerdings das schwere Spiel im Kellerduell der Kreisliga Ost bei der SG Chambtal noch in den Knochen stecken dürfte, hat Tännesberg das schwere Heimspiel gegen den FC Rötz hinter sich. Weitgehend gleiche Voraussetzungen also. Beim Gastgeber fehlt voraussichtlich nur Burger.

Aufrufe: 020.4.2015, 10:00 Uhr
clmAutor