2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Szene aus dem Hinspiel zwischen Zorbau (gelb) und Dölau. Archiv: Schütz
Szene aus dem Hinspiel zwischen Zorbau (gelb) und Dölau. Archiv: Schütz

Das Endspiel

Zorbau muss am Samstag in Dölau gewinnen +++ Dem Gastgeber winkt die vorzeitige Meisterschaft

Fußballherz, was willst du mehr. Am Samstag will es der Spielplan, dass beim Duell zwischen Tabellenführer Blau-Weiß Dölau und Verfolger Blau-Weiß Zorbau die Meisterschaft entschieden werden kann. Wenn Zorbau nicht gewinnt, ist Dölau nach seiner überragenden Saison vorzeitig Meister. Für die Gäste ein Spiel wie ein Finale - Zorbau muss voll auf Sieg spielen! "Dölau kann sich zurückhalten und uns kommen lassen", prognostiziert Zorbaus Trainer Maik Kunze, "und reagieren ist grundsätzlich einfacher als agieren." Der Druck auf sein Team ist hoch, es muss liefern.

Zu der überragenden Saison der Dölau findet Kunze nur lobende Worte: "Es ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die kaum Schwankungen zeigt. Dölau hat sich im letzten Spieljahr weit unter Wert verkauft, jetzt münzen sie ihre spielerische Qualität auch in Ergebnisse um." Seiner Mannschaft traut er den Auswärtssieg natürlich zu - einen Tick mehr müsse seine Elf allerdings liefern im Vergleich zum Hinspiel, welches ohne Sieger 1:1 endete. Denn dieses Ergebnis würde den Dölauern zur Meisterschaft schon reichen bei sieben Punkten Vorsprung zwei Spieltage vor dem Saisonende. Die Video-Highlights aus dem Hinspiel:

Und Platz 2 und die Aufstiegs-Relegation? "Damit beschäftigen wir uns noch nicht", so Kunze. Erst konzentriere man sich auf die drei noch anstehenden Partien. Eintracht Elster und der 1. FC Weißenfels können noch in den Kampf um den 2. Platz eingreifen. Elster ist zu Gast beim VfL Halle 96 II und Weißenfels empfängt Blau-Weiß Farnstädt. Alle Partien sind am 27. Spieltag geschlossen am Samstag um 15 Uhr angesetzt.

SV Blau-Weiß Dölau - Blau-Weiß Zorbau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Franz Unger (Salz'kapelle)

MSV Eisleben - SV Romonta Stedten (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Toni Winkler (Nauendorf)

SV Grün-Weiß Annaburg - SG Rot-Weiß Thalheim (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Görmer (Dessau 05)

SG Ramsin - 1. FC Zeitz (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Andreas Heinrich (Dessau 05)

1. FC Weißenfels - SV Blau-Weiß Farnstädt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Christopher Große (Wimmelburg)

VfL Halle 1896 II - SV Eintracht Elster (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Toni Pulst (Bennstedt)

SV Eintracht Lüttchendorf - SG Blau-Weiß Brachstedt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Miriam Schweinefuß (Rieder)

SG Union Sandersdorf II - SV Braunsbedra (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Alexander Kralisch (Jessen)


+++ Projekt zur Vereinsfinanzierung gestartet +++

Jetzt ist die Seite www.fussballretter.de online gegangen. Es ist ein Projekt, bei dem FuPa den Vereinen bei der Selbstvermarktung eine neue Möglichkeit bietet, Sponsoren zu überzeugen und zufrieden zu stellen.

Für Sponsoren soll die Verknüpfung von Sponsoring und Werbeleistung auf FuPa dazu dienen, deutlich mehr Reichweite und damit bessere Ergebnisse zu erzielen.

Soweit wir wissen bietet kein anderes Medium - ob Zeitung, Facebook oder Verbands-Homepage - diese Möglichkeit, die unserer Meinung nach vielen Vereinen in Sponsorengesprächen helfen wird.


Aufrufe: 026.5.2016, 10:09 Uhr
Thomas RinkeAutor