2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Das Ende ist offen in Gruppe 2

Fernduell entscheidet hier die Meisterfrage zwischen "Hahn" und ASV III.

Erst am letzten Spieltag fällt in Gruppe 2 die Entscheidung zwischen Wickrathhahn und Süchteln III, wer nun Meister und damit Direktaufsteiger in die Kreisliga A wird. Beide Teams holten drei Zähler am vorletzten Spieltag. Während Wickrathhahn erneut zu einem Sieg am Grünen Tisch kam (Gegner Otzenrath trat nicht an), musste Süchteln über die volle Distanz gehen, um den Tabellendritten Hochneukirch mit 4:1 zu bezwingen.

"Hahns" Coach und Teammanager Naser Baliu sind solche Erfolge ein Dorn im Auge. "Durch solche Spielabsagen wird unser Spiel-Rhythmus wesentlich gestört. Und das ist uns wichtiger als die zugesprochenen Punkte", echauffiert er sich schon seit geraumer Zeit. Derweil bezwang Tabellenführer Süchteln III die Gäste aus Hochneukirch als Wickrathhahner Hoffnungsträger deutlich mit 4:1 und unterstrich einmal mehr seine mannschaftliche Geschlossenheit.

Liedberg gewann das Derby gegen Schelsen 4:2 und könnte am letzten Spieltag noch Hochneukirch von Rang drei verdrängen.

Das 8:4 beim Aufsteiger Güdderath war erst der dritte Dreier für Neersbroich II, aber vielleicht der wichtigste der Saison, denn damit könnten die Sportfreunde einer Abstiegsrelegation entgehen.

Eine erstmals vollbesetzte Reservebank beim FC Maroc sah die 0:3-Niederlage gegen Kleinenbroich II. Die 08er kamen zu einem 3:1 im Derby bei Giesenkirchen II.

In Gruppe 1 trifft Meister Odenkirchen II weiter nach Belieben. Mit einem 7:3-Erfolg ging es von Neuwerk II Richtung Heimat. Verfolger Fortuna kam im Spitzenspiel beim Dritten Hehn zu einem 2:2.

Aus drei mach zwei im Abstiegskampf: Türkiyemspor verabschiedete sich nach dem 5:0 über Holt II endgültig aus dem Abstiegsgerangel. Dafür wird es für Michael Moreira wieder eng, der nach seinem Sieg zum Einstand nun mit 0:3 die erste Niederlage seines Clubs Hardt II gegen Süchteln II hinnehmen musste und auf dem Relegationsplatz verweilt. Schlusslicht Polizei II kam zu einem 2:2 gegen Mennrath II und braucht bei zwei Punkten Rückstand im Finale unbedingt einen Dreier.

Ferner schlug Neersbroich Lürrip II mit 1:0, die Red Stars siegten bei Rheindahlen II mit 4:3 und Aufsteiger Venn kam kampflos zu einem Sieg über den 1. FC Viersen III.

Aufrufe: 021.5.2017, 21:07 Uhr
RP / hohöAutor