2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Das Ende einer Serie

1. FC Kleve - TuRa Duisburg 0:2 / Trainer Gerards mit Auftritt zufrieden.

Die Siegesserie der C-Junioren-Fußballer des 1. FC Kleve ist gerissen. Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten verloren sie mit 0:2, obwohl sie sich gegen den vier Ränge höher platzierten Gast bei weitem nicht versteckten.

Gegen Duisburg hatten die Schwanenstädter letztendlich viel Pech. So ging dem 0:1 in der 20. Minute bereits eine strittige Situation voraus. Zwei Klever Spieler, ein Verteidiger und der Torwart, versuchten ihrem Gegenspieler am Torschuss zu hindern. Der Schiedsrichter bewertete das als Foul und entschied auf Elfmeter. "Unser Torhüter meinte, dass es keiner war", zeigte sich FCK-Coach Frank Gerards etwas enttäuscht. Den Strafstoß hatte Duisburgs Luca Fanelli schließlich zur 1:0-Gäste-Führung verwandelt.

Im Anschluss hatten die Rot-Blauen allerdings mehrere gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, wo ihnen aber erneut das Glück fehlte. Nach einem schönen Zuspiel von Luca Wiens rutschte Luka Vasovic aus. Einen Freistoß von Jost Gerards konnte Lars van Schyndel mit dem Kopf ebenfalls nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die offensive Spielweise und die damit verbundenen offenen Räumen im Klever Spiel nutzte Duisburg hingegen aus. Filip Dimeski erzielte in Minute 54 das vorentscheidende 2:0. "Ich kann der Mannschaft aber trotzdem keinen Vorwurf machen. Sie hat wirklich gut gespielt", so Frank Gerards. Nun wartet auf die Junioren ein Trainingslager im spanischen Barcelona, wo sie sich mit der gesamten Klever Jugend auf die letzten Spiele der noch laufenden Saison vorbereiten können.

1. FC : Holzum - Polders (59. Saat), Gerards, Triankowsky (55. Conrad), Schmidt, Kadriu (61. Eroglu), Blanck, Gerretzen, Vasovic (55. Gardemann), van Schyndel, Wiens

Aufrufe: 03.4.2017, 19:33 Uhr
RP / petsAutor