2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Endlich einen Sieg verbuchten die in Blau gekleideten Frauen des 1. FSV Brühl., Foto: Christoph
Endlich einen Sieg verbuchten die in Blau gekleideten Frauen des 1. FSV Brühl., Foto: Christoph

Das Ende der Durststrecke

Alina Gibesch sichert dem 1. FSV Brühl einen Dreier im Derby gegen WB Urfeld

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger gab es im Kellerduell in Efferen. Aufgrund der Patzer der Konkurrenz können sich der BC und Dirmerzheim dennoch über den Punkt freuen.

1. FSV Brühl — WB Urfeld 2:1 (1:0). Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge gab es für die Frauen des FSV in der Landesliga endlich wieder Grund zum Jubeln. Ein Sieg, der im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten war. FSV-Coach Michael Hofmann musste aufgrund von Verletzungen umstellen. Die frisch formierten Gastgeber gingen engagiert an den Start und lieferten sich mit WB ein vorsichtiges Abtasten. Erst mit dem Pausenpfiff gelang dem FSV die Führung. Alina Gibesch (45.) verwandelte einen fälligen Handelfmeter.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es erneut einen Strafstoß für den FSV und einen Platzverweis für die Gäste. Gibesch behielt wieder die Nerven (52.) und baute den Vorsprung aus. Urfeld steckte nicht auf und erzielte kurz vor Schluss durch Kirsty Koch (84.) den Anschlusstreffer, der auch der Endstand war. „Der Sieg war verdient”, sagte FSV-Pressesprecher Hans-Günther Dahmen.

BC Efferen — SC Dirmerzheim 2:2 (0:2). Ein bekanntes Problem beim SC führte am Ende nur zu einem Punkt in Efferen. Wie schon so oft in dieser Saison gaben die Damen aus Dirmerzheim einen komfortablen Vorsprung aus der Hand. Der Doppelpack von Jutta Pfeiffer (16., 25.) sorgte zur Pause für Sicherheit. Wahrscheinlich etwas zu viel, denn wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Leila Englert (55.) der Anschlusstreffer. Daraufhin war das Spiel wieder offen und wenige Minuten vor Schluss war es erneut Englert (88.), die mit ihrem zweiten Treffer noch den Ausgleich für Efferen machte.

SC Germania Erftstadt-Lechenich — SSV Berzdorf 0:5 (0:2). Der SSV ließ in der Bezirksliga keinen Zweifel aufkommen und bereitete der Germania große Probleme im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gastgeberinnen stehen nach der Niederlage mit deutlichen Abstand zum rettenden Ufer im Keller. Theresia Franzke (15., 70.), Vivian Ludwig (27.), Carolin Damert (65.) und Jessica Olligschläger (85.) waren für die Gäste erfolgreich.

SV Weiden — TuRa Germania Oberdrees 4:2 (2:1). Die Zuschauer in Weiden sahen eine Überraschung. Der SV schlug die Spitzenmannschaft aus Oberdrees. Lia Roskamp (6., 53.), Aurelie Helque (42.) und Jana Peckendrath (57.) hießen die Torschützinnen auf Seiten der Weidener „Löwinnen”.

FFC Bergheim — FC Germania Dürwiß 0:0 (0:0). Ein torloses Remis in der Kreisstadt, das keinem der beiden Teams weiterhilft. Der FFC stagniert wie bisher im Tabellenmittelfeld und Dürwiß büßt den Kontakt zum Spitzenreiter ein.

BW Königsdorf — FC Wanderlust Süsterseel 9:1 (4:1). BW erfüllte seine Pflichtaufgabe mit Bravour und erteilt den Gästen eine regelrechte Klatsche. Davina Lembke (5., 12., 13.), Patricia Schröder (37., 85., 90.) und Melinda Rogers (70., 73.,81.) trafen jeweils mit einem Hattrick für die Gastgeberinnen.

Aufrufe: 010.11.2015, 19:37 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor