2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Das Bollwerk der Bezirksliga bilden derzeit Bastian Brodesser (vorn) und der 1. FC Spich. FOTO: WOLFGANG HENRY
Das Bollwerk der Bezirksliga bilden derzeit Bastian Brodesser (vorn) und der 1. FC Spich. FOTO: WOLFGANG HENRY

Das eine Gegentor ärgert Jauernick

Der ab­wehr­star­ke 1. FC Spich er­war­tet RW Merl. Neun­kir­chen-Seel­scheid und Hüt­te müs­sen zwei­mal ran

Es gibt nicht vie­le, die sich über ei­ne Eins är­gern – sei es im Schul­zeug­nis, sei es als Best­no­te für ei­ne im Sport er­brach­te Leis­tung. Ralf Jau­er­nick aber tut es. „Dass bei uns hin­ten im Tor­ver­hält­nis die Eins steht, ist schon är­ger­lich“, sagt der Trai­ner des Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten 1. FC Spich vor dem Heim­spiel ge­gen RW Merl (Sonn­tag, 15 Uhr, Wald­sta­di­on) mit ei­nem Au­gen­zwin­kern.

1. FC Spich 1911 - SV Rot-Weiß Merl (So 15:00)

Schiedsrichter: Werner Roth (BV D´höhe)

Denn die Spi­cher er­wie­sen sich bis­lang in die­ser Sai­son – der er­sten un­ter Jau­er­nicks Lei­tung – als äu­ßerst ab­wehr­stark, muss­ten in sechs Par­tien le­dig­lich ei­nen ein­zi­gen Ge­gen­tref­fer hin­neh­men und sind von den Geg­nern nur schwer aus den An­geln zu he­ben. Das liegt am vom Co­ach aus­ge­klü­gel­ten Sys­tem, bei dem der frü­he­re Klas­se­ver­tei­di­ger durch­bricht: „Wir wer­den auch ge­gen Merl nicht pas­siv auf­tre­ten“, er­klärt er. „Aber wir wer­den kei­nes­falls so früh at­ta­ckie­ren, dass wir dem Geg­ner Räu­me öff­nen, die er nut­zen könn­te.“ Al­ler­dings müs­sen die Spi­cher um den Ein­satz von And­ré Be­cker und Tim-Ale­xan­der Klein ban­gen.



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - SV Rot Weiß Hütte 1932 (Do 20:00)

Schiedsrichter: Alexander Klein (St. Augustin)

Gleich zwei­mal müs­sen der FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid und RW Hüt­te ran. Zu­nächst tref­fen die bei­den Ri­va­len heu­te Abend um 20 Uhr in Breit­scheid im di­rek­ten Du­ell auf­ein­an­der; am Sonn­tag (15.15 Uhr) er­war­tet der FSV dann den 1. FC Nie­der­kas­sel, Hüt­te emp­fängt um 15 Uhr den Wahl­schei­der SV.

Sa­scha Mühl­mann sieht sich als Übungs­lei­ter der noch punkt­lo­sen Neun­kir­chen-Seel­schei­der schon ein we­nig in der Rol­le sei­nes Schal­ker Bun­des­li­ga-Kol­le­gen Mar­kus Wein­zierl. „Ich möch­te nicht der Wein­zierl vom FSV ge­nannt wer­den, aber er ist ja auch noch im Amt“, meint er. Dass die bei­den Par­tien ge­gen Hüt­te und Nie­der­kas­sel die „Wo­che der Wahr­heit“ wer­den, ist ihm frei­lich klar, wenng­leich „es bis­her noch re­la­tiv ru­hig ist. Wir wer­den uns dies­mal nicht nach un­se­ren Geg­nern rich­ten, son­dern nur auf uns selbst kon­zen­trie­ren. Da­mit ha­ben wir ge­nug zu tun“, sagt Mühl­mann. Für Hüt­tes Co­ach In­go Bohl­scheid ist das Match am Don­ners­tag ei­ne „rich­tung­wei­sen­de Be­geg­nung, denn der FSV muss punk­ten. Das wird heiß“. Wäh­rend Se­bas­ti­an Tilch und Chris­ti­an Theo Mül­ler in bei­den Spie­len au­ßen vor sind, kann Öz­gür Bor­lu nach ab­ge­ses­se­ner Sper­re heu­te wie­der auf­lau­fen. Bes­mir Sim­ni­ca ist ab Sonn­tag wie­der spiel­be­rech­tigt.



Bad Honnefer FV 1919 - SV Bergheim 1937 (So 15:00)

Schiedsrichter: Amir Zadeh (SV Bossend.)

Sehr ernst nimmt Sa­scha Glat­zel, Trai­ner des Spit­zen­rei­ters FV Bad Hon­nef , das Heim­spiel ge­gen den SV Berg­heim (Sonn­tag, 15 Uhr, Men­zen­ber­ger Stra­ße). „Die Berg­hei­mer sind ei­ne Wun­der­tü­te. Aber die Mann­schaft hat auf je­den Fall Po­ten­zi­al“, warnt er. Der SVB, der nach der Rück­kehr von Yan­nik Wal­bröl und Jus­tin Heit­zer al­le Mann an Bord hat, sieht sich in­des in der Rol­le des Au­ßen­sei­ters. „Der HFV ist für mich die Top-Mann­schaft der Li­ga“, meint Ob­mann Jo­sef Sieg­berg. „Aber für uns ist es das leich­tes­te Spiel der Sai­son. Al­le er­war­ten, dass wir ver­lie­ren.“



SSV Bornheim - SC 1922 Uckerath (So 15:15)

Schiedsrichter: Tobias Hüsch

Die Fin­dungs­pha­se im­mer noch nicht ab­ge­schlos­sen hat der SC Ucke­rath , der am Sonn­tag (15.15 Uhr) beim SSV Born­heim ga­stiert. Zwar sind am Wo­che­nen­de wohl al­le Ak­teu­re an Bord – auch Chris­tos Xant­ho­pou­los und Mar­vin Reitz –, doch da­nach ver­ab­schie­det sich Ha­san Er­yi­git in ei­nen drei­wö­chi­gen Ur­laub. „Wir brau­chen noch Zeit, aber wir wer­den von Spiel zu Spiel ein biss­chen bes­ser“, rech­net sich SCU-Co­ach Burk­hard Zim­mer­mann Chan­cen aus.



TuS Mondorf 1920 - Oberkasseler FV 1910 (So 15:00)

Schiedsrichter: Martin Platt (SV Bossend.)

So­wohl tak­ti­sche als auch per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen plant Jür­gen Hül­der, der Trai­ner des TuS Mon­dorf , im Heim­spiel ge­gen den Ober­kas­se­ler FV (Sonn­tag, 15 Uhr, Sport­park Süd). „Denn wir müs­sen hell­wach und mo­ti­viert blei­ben. Der OFV hat sich in­zwi­schen ge­fan­gen“, mahnt er.



SV Beuel 06 - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 15:00)

Schiedsrichter: Alexander Klein (St. Augustin)

„Ju­gend­li­chen Leicht­sinn und Un­er­fahr­en­heit“ hat Sa­scha Strack, Co­ach der SF Trois­dorf 05 , als Grün­de für den jüngs­ten Punkt­ver­lust ge­gen Wacht­berg aus­ge­macht. Am Sonn­tag (15 Uhr) geht's zum SV Beu­el 06. Der an­ge­schlag­ene Ju­li­an Mül­ler soll auf­lau­fen.



SV Rot Weiß Hütte 1932 - Wahlscheider Sportverein 1945 (So 15:00)

Schiedsrichter: Rachid Bouchequif (DJK Südwest)

Der Wahl­schei­der SV muss auf der Hüt­te ei­nen Tor­wart­wech­sel vor­neh­men: Für den ge­sperr­ten Ste­fan Fun­ken rückt sein Bru­der Mat­thi­as in den Kas­ten.



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - 1. FC Niederkassel (So 15:15)

Schiedsrichter: Dirk Alexander Molitor (Bielstein)

Der 1. FC Nie­der­kas­sel muss beim FSV auf den ver­letz­ten Yu­ki Ta­ki­za­wa ver­zich­ten.


SV Wachtberg 1922 - ASV Sankt Augustin 1956 (So 15:00)

Schiedsrichter: Konstantinos Vassiliadis (SC Volkhoven)

Der ASV Sankt Au­gus­tin tritt beim SV Wacht­berg (Sonn­tag, 15 Uhr) oh­ne die ge­sperr­ten Ti­mo West­phal und Ah­met Ka­ra­ze­hir an.

Aufrufe: 029.9.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor