2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Das Derby steht im Blickpunkt

In der Kreisliga B erwartet die Zweite des TV Konzen den TuS Mützenich

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag des Jahres steht das erste Eifelderby in der Aachener Kreisliga B2 im Fokus. Am Sonntagmorgen erwartet die Zweitvertretung des TV Konzen den TuS Mützenich.

Beide Teams starteten nicht berauschend in den zweiten Saisonabschnitt. Die Konzener kamen mit einer deutlichen 0:4-Schlappe aus Hehlrath nach Hause. Der TuS Mützenich musste sich mit einer mageren Punkteteilung gegen die SG Eschweiler begnügen. Beide Teams wollen sich am Sonntag wieder von ihrer besseren Seite zeigen und streben beide einen Sieg an.

Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung, aber da die Konzener einen Spieler einsetzten, der in der Sperrfrist war, gingen die Zähler am grünen Tisch an den TuS.

Nach dem Wiederauftakt sind die Abstiegssorgen des SV Kalterherberg nicht geringer geworden. Der SVK leistete sich eine Niederlage, während Mitkonkurrent SV Breinig III durch den 5:1-Sieg gegen Tabellenführer SV St. Jöris für eine Megaüberraschung sorgte und der Tabellenletzte VfR Forst einen Zähler gegen den FC Roetgen ergatterte. Bei der SG Eschweiler sind die Kalterherberger beinah schon zum Erfolg verpflichtet.

Nicht zu beneiden ist der TuS Lammersdorf, der durch den erneuten Spielausfall jetzt schon drei Spiele nachholen muss. Das letzte Meisterschaftsspiel bestritten die Rot-Weißen am 27. November gegen den TuS Mützenich. Am Sonntag wartet die eminent schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten Borussia Brand. Da man aufgrund der Spielausfälle das aktuelle Leistungsvermögen der Lammersdorfer kaum einschätzen kann, fällt eine Prognose schwer. Die Brander glänzten zwar nicht zum Jahresauftakt, brachten aber dennoch einen 4:3-Sieg aus dem Aachener Stadtduell gegen Blau-Weiß mit nach Hause.

Durch die Punkteteilung beim VfR Forst konnte die Zweite des FC Roetgen den Tabellenletzten zumindest auf Distanz halten. Am Sonntagmorgen stellt sich mit der Drittvertretung des SV Breinig das Sensationsteam des Wiederauftaktes vor. Beim FC weiß man, dass eine Niederlage gegen die Breiniger für eine Menge Unruhe in den kommenden Wochen sorgen würde, deshalb ist man bestrebt, die drei Punkte an der Hauptstraße zu behalten.
Aufrufe: 011.3.2017, 10:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor