2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Das DERBY steht an - Altbach vs. Deizisau

Zu Gast beim Nachbarn, der gerade mal 1500 m entfernt beheimatet ist

Verlinkte Inhalte

Es ist soweit, DAS Derby schlecht hin steht auf dem Spielplan der Bezirksliga Neckar Fils. Der TSV Deizisau tritt beim SC Altbach an der Neckarbrücke an. Es wird ein Duell, welches mit Sicherheit viele Zuschauer anziehen wird und diese entsprechend Ihren Sonntäglichen Spaziergang so ausrichten können, dass man von Deizisau nach Altbach rüber laufen kann. Schließlich liegen zwischen beiden Ortsschildern grad mal 1500 Meter.

Der Abstand in der Tabelle beträgt im Moment 6 Punkte. Beide Teams hatten wohl andere Tabellenregionen anstreben wollen, müssen sich aber mit der Ist-Situation auseinander setzen und auch diese annehmen. Unsere Erste möchte nun wieder eine Serie starten und konnte am vergangenen Sonntag mit einem ungefährdeten Heimsieg wieder einen Schritt nach vorne machen. Der Gastgeber kehrte am Sonntag mit einer 3:5 Niederlage vom Überflieger der Liga, der SG TT Göppingen, nach dem man 2:0 führte, wieder zurück. Die Altbacher waren also ganz knapp an der Sensation des Spieltages vorbei geschrammt. Die "Blauen", die durch Thomas Stumpp, einen Deizisauer Spielervater trainiert werden, sind taktisch und auch spielerisch sehr gut eingestellt. Ob Vater Stumpp mit Sohnemann und TSV Stürmer Nico diese Woche über das Vereinsleben fachsimpeln werden und Nico dadurch an taktische Anweisungen der Altbacher ran kommt, muss man abwarten. Mit Volkan Tellioglu verfügen die Altbacher über einen erfahrenen Mann in der Innenverteidigung, der nur schwer zu umspielen sein wird. In der Offensive treten die beiden Talha Kalvak und Tayip Abanoz am ehesten ins Erscheinungsbild, die auch den Unterschied in einem Spiel machen können. Aber auch der restliche Kader des SC ist nicht zu unterschätzen und auch Vereinsboss Stephan Schnabel wird mit Sicherheit entsprechende Maßnahmen ziehen, um die Altbacher gegen unsere Erste zu motivieren.

Bei unserer Ersten ist die Stimmung positiv und die Vorfreude auf den Gegner am kommenden Sonntag immens. Jeder weiß um das Prestige zwischen diesen beiden Clubs und jeder möchte natürlich da in der Startformation stehen, um seinen Teil dazu beitragen zu können, um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. Nach dem man am vergangenen Spieltag die SGEH 2:0 besiegte hat man entsprechendes Selbstvertrauen getankt und geht sehr optimistisch in die Begegnung. Michael Clauss wird wieder in den Kader zurückkehren und die Mannschaft unterstützen. Die Offensivreihen des TSV stehen hoch im Kurs und Coach Pepe kann so aus dem Vollen schöpfen. Der Sieg gegen die SGEH war wichtig und so liegt der Druck bei den Altbachern, die unbedingt noch so viel als mögliche Punkte vor der Winterpause sammeln müssen, um nicht komplett in der unteren Tabellenregion zu versinken. Aber auch unsere Erste hat sich Ihre Ziele bis zur Winterpause gesteckt und möchte damit am Sonntag anfangen. Coach Pepe wird entsprechend klare Worte finden, um wirklich jeden bis in die Haarspitzen zu motivieren, so dass in diesem Spiel nichts schief gehen wird. Freundschaften werden in diesen 90 Minuten bei Seite gelegt und die Zuschauer können sich auf einen tollen, harten aber sicherlich stets fairen Kampf zwischen beiden Vereinen freuen.
Unsere Erste ist bereit und kommt so langsam ins Rollen. Die Saison ist noch lange, aber nun freuen wir uns einfach, wenn am Sonntagmittag Schiedsrichter Achim Leibfritz aus Reutlingen um 14:30 Uhr die Partie starten lässt und wir einen tollen Fußballtag in roten Farben erleben dürfen.

Auf geht’s TSV Deizisau, kämpfen und Siegen.

SC Altbach – TSV Deizisau, 08. November 2015
Spielbeginn unter der Neckarbrücke um 14:30 Uhr

Aufrufe: 05.11.2015, 13:19 Uhr
Alexander IglhautAutor