2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Die Neuauflage des Blitzturniers steht in Höchstädt auf dem Plan.   F.: Pressefoto Eibner
Die Neuauflage des Blitzturniers steht in Höchstädt auf dem Plan. F.: Pressefoto Eibner

Das Blitzturnier ist top besetzt

In Höchstädt steigt die Neuauflage des Sommer-Spektakels

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag findet im Rahmen des „Fußball-Sommer-Spektakels“ der SSV Höchstädt das alljährliche Blitzturnier der ersten Mannschaft statt. Zu einem ersten Leistungsvergleich in der Vorbereitungsphase treffen drei Kreisligisten auf den Bezirksliga-Aufsteiger SSV Glött. Im ersten Spiel tritt der Gastgeber SSV Höchstädt gegen den SV Thierhaupten an.

Die Thierhaupter erreichten in der letzten Saison einen fünften Platz in einer sehr starken Kreisliga Ost, die mit vielen ehemaligen Bezirksligamannschaften gespickt ist. Ihr Trainer Stefan Schmid ist begeistert von der Liga und freut sich schon auf den Vergleich mit den Rothosen. Für den Höchstädter Trainer Markus Zengerle ist der Schwerpunkt derzeit, die Neuzugänge in die Mannschaft einzubauen und für jeden Spieler seine optimale Position zu finden. Nach der knappen Niederlage im ersten Test in Offingen (1:0) will man beim eigenen Turnier erfolgreicher sein.

Im zweiten Spiel trifft Bezirksliga-Aufsteiger SSV Glött auf den Bezirksliga- Absteiger und Titelverteidiger des Wanderpokals von Bürgermeister Stefan Lenz, den TSV Wertingen. Auch hier darf eine spannende und interessante Partie erwartet werden. Der TSV Wertingen hat sich mit elf Neuzugängen verstärkt, damit Trainer Christian Mayer den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen kann. Die Glötter sind derzeit von Verletzungssorgen geplagt, so fallen aktuell unter anderem Trainer Markus Rolle sowie auch Kapitän und Leistungsträger Christian Eisenbart aus. Trotzdem gilt es für die Glötter Fahrt aufzunehmen, um für die Bezirksliga gerüstet zu sein.

Das Blitzturnier beginnt um 14.30 Uhr und wird im Modus Halbfinale-Platzierungsspiele gespielt. Ein Spiel dauert dabei zweimal 25 Minuten. Nach den beiden Halbfinals findet ein Einlagespiel der E- und F-Junioren statt. Das Spiel um Platz drei findet um 17 Uhr statt, das Finale ist auf 18 Uhr angesetzt. Die Verantwortlichen der SSV Höchstädt freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die dem Turnier einen würdigen Rahmen verleihen. Nach dem Turnier wird Bürgermeister Stefan Lenz die Siegerehrung im Biergarten der Pfalz-Neuburg Stubn durchführen.

Aufrufe: 08.7.2016, 14:32 Uhr
Rainer WanekAutor