2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der KSC und der SV Sandhausen (weiß-schwarz) treffen auch morgen aufeinander. F: SAP Arena
Der KSC und der SV Sandhausen (weiß-schwarz) treffen auch morgen aufeinander. F: SAP Arena

Das beste Hallenturnier in Deutschland

Donnerstag steigt der Harder13 Cup in der SAP Arena +++ Um 17.30 Uhr geht's los

Verlinkte Inhalte

Das Teilnehmerfeld ist das beste, das es deutschlandweit bei einem Hallenturnier in der Winterpause gibt. Der Bundesligist SV Darmstadt 98 reist mit seinem neuen Trainer Torsten Frings nach Mannheim. Außerdem kommen die Zweitligisten SV Sandhausen, 1.FC Kaiserlaustern sowie der Karlsruher SC. Für den SV Waldhof Mannheim bleibt in der eigenen Stadt daher nur die Außenseiterrolle, doch in dieser fühlt sich der Regionalligist pudelwohl.

"Wir freuen uns sehr dabei zu sein, wissen dass wir krasser Außenseiter sind und wollen uns dabei so gut wie möglich präsentieren", hofft Waldhof-Trainer Gerd Dais darauf, "das eine oder andere Ausrufezeichen zu setzen."

"Harder13 Cup für uns eine tolle Geschichte"

"Ein Hallenfußballevent mit Bande ist immer ein großes Spektakel und lebt von seiner Intensität. Der Harder13 Cup ist für uns eine tolle Geschichte, denn das Turnier hat durch seinen regionalen Charakter und die attraktiven Derbys seinen besonderen Reiz für die Zuschauer", freut sich Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen und selbst ein großer Freund des Hallenfußballs, auf die Veranstaltung im Mannheimer "Ufo".

Round Robin Modus

Im sogenannten "Round Robin Modus", treten die fünf Mannschaften gegeneinander an. Die zwei Bestplatzierten nach diesen zehn Partien, die jeweils zwei Mal zehn Minuten dauern, bestreiten das Finale. Gekickt wird mit Rundumbande und auf Kunstrasenboden. Dem Turniersieger winken 15 000 Euro Preisgeld. Für den Zweiten gibt es noch 5 000 und für den Drittplatzierten 1 500 Euro. Eine weitere Motivation, um sportlich erfolgreich ins Jahr 2017 zu starten.

Bisherige Sieger:

2007: VfB Stuttgart

2008: Karlsruher SC

2009: Eintracht Frankfurt

2010: SV Waldhof Mannheim

2011: SC Freiburg

2012: Karlsruher SC

2013: Karlsruher SC

2014: FSV Frankfurt

2015: Eintracht Frankfurt

Aufrufe: 04.1.2017, 10:00 Uhr
red.Autor