2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
TSG-Keeper Oliver Baumann landet in der Rangliste des Kicker ganz weit oben, F: Images
TSG-Keeper Oliver Baumann landet in der Rangliste des Kicker ganz weit oben, F: Images

"Das beste Halbjahr seiner Karriere"

Oliver Baumann klettert in der Kicker-Rangliste in die "Internationale Klasse" und wurde unter allen Schlussmännern der Liga auf Rang vier platziert

Wie in jedem Jahr stimmt das Sportmagazin Kicker die deutschen Fußball-Fans mit der "Rangliste des deutschen Fußballs" auf die kommende Saison ein. Oliver Baumann, Stammkeeper der TSG 1899 Hoffenheim, findet sich dabei besonders weit oben.
Den größten Sprung aus Sicht der Hoffenheimer machte Keeper Oliver Baumann. Der 26-Jährige spielte sich aus der Kategorie "Blickfeld" in die "Internationale Klasse" und wurde vom Kicker unter allen Schlussmännern der Liga auf Rang vier platziert. "Gleich um zwei Kategorien steigerte sich Oliver Baumann. Außer beim 1:5 in Stuttgart hielt der Hoffenheimer überragend, rettete seinem Team dadurch Siege und Punkte und hatte einen extrem großen Anteil am Klassenerhalt. Kurzum: Er spielte das beste Halbjahr seiner Karriere. Dreimal kürte ihn der Kicker zum Spieler des Spiels, viermal erhielt er die Note 1 oder 1,5", schreibt das Fußball-Fachblatt.

Auch zwei Innenverteidiger haben den Sprung auf die Liste geschafft. Olympiafahrer Niklas Süle und Neuzugang Benjamin Hübner, der für seine Leistungen beim FC Ingolstadt gewürdigt wurde. Beide reihen sich auf den Plätzen 12 und 13 "Im weiteren Kreis" ein. Am kommenden Montag werden die Ranglisten für die Positionen "Außenbahn defensiv", "Mittelfeld defensiv" und "Mittelfeld offensiv" veröffentlicht.

Fabian Schär überzeugt

Mit Fabian Schär wurde ein weiterer Hoffenheimer Innenverteidiger im Kicker hervorgehoben. Seine Leistungen für die Schweizer Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich stufte das Magazin als "überzeugend" ein. Für seine vier Spiele beim kontinentalen Titelkampf erhielt Schär die Durchschnittsnote 2,63.

Nur unwesentlich schlechter wurde Adam Szalai eingestuft - mit einem Notenschnitt von 2,83 fand ihn der Kicker ebenfalls "überzeugend". Außenverteidiger Pavel Kaderabek wurde mit einem Notenschnitt von 3,17 in die Kategorie "ganz okay" einsortiert. Stürmer Andrej Kramaric, der für Kroatien lediglich zu Kurzeinsätzen kam, wurde nicht bewertet.

Aufrufe: 015.7.2016, 17:30 Uhr
red.Autor