2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
<b>F: Konrath</b>
<b>F: Konrath</b>

Das bekommt man das ganze Jahr zu hören

Im Spiel der Woche zwischen der SV Schefflenz und dem SC Oberschefflenz geht es um mehr als nur drei Kreisliga-Punkte

Verlinkte Inhalte

Schefflenz. (kek) Das „Spiel der Woche“ verspricht ein heißer Tanz zu werden – in der Kreisliga Mosbach treffen mit der SVS und dem SCO die beiden Schefflenzer Mannschaften aufeinander. In der abgelaufenen Saison konnte die Spielvereinigung beide Partien für sich entscheiden, wenn auch knapp.

SVS-Trainer Florian Kircher sagt dennoch: „Wie auch im letzten Jahr geht die SCO ganz klar als Favorit in die Partie. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation, auch spielerisch sind die Fortunen besser. Wenn sie mal im Spiel drin sind, dann wird es schwer für uns dagegen zu halten.“ Die aktuelle Situation seiner Schefflenzer lässt zu wünschen übrig. Oft war man spielerisch zwar gut und hatte mehr Tormöglichkeiten als der Gegner, doch fehlte oft die letzte Konsequenz oder Durchschlagskraft. Schwung sollte der Kircher-Truppe der Sieg vom vergangenen Wochenende in Robern geben, bei dem die SVS die bessere und spielbestimmende Mannschaft war. Kircher weiter: „Wir werden alles dransetzen, die Punkte nicht herzugeben. Ein Derby kann Kräfte wecken, an die zuvor keiner glaubt!“

„Die Niederlage in einem Derby ist wie ein kleiner Nadelstich und das bekommt man dann auch das ganze Jahr über zu hören“, sagt SCO-Trainer Luciano Scialpi: „Ich freue mich sehr auf das Derby und weiß, dass meine Jungs alles daran setzen werden, dass wir dieses Mal als Sieger vom Platz gehen.“ Die beiden Niederlagen der Vorsaison haben dem SCO gezeigt, der Tabellenplatz keineswegs für den Ausgang des Nachbarschaftsduells ausschlaggebend ist. Zudem sind die Oberschefflenzer aktuell vom Verletzungspech verfolgt. Trainer Luciano Scialpi konnte an noch keinen Spieltag dieselbe Mannschaft wie in der Woche zuvor auflaufen lassen. Unabhängig davon, wer aufläuft: Coach Scialpi wird sicher am Samstag die richtigen Worte finden, um seine Mannschaft auf das Derby einzustimmen und zu motivieren.

Anpfiff im Schefflenz-Derby ist am Samstag um 15.30 Uhr. Im Anschluss findet im Sportheim der SVS das traditionelle Oktoberfest statt.

Aufrufe: 024.10.2015, 11:30 Uhr
kekAutor