2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Spielertrainer Florian Britsch und seiner Wehringer Mannschaft bleibt nach dem in Leitershofen unglücklich aus der Hand gegebenen Sieg nur der Blick nach vorne.		F.: Manfred Stahl
Spielertrainer Florian Britsch und seiner Wehringer Mannschaft bleibt nach dem in Leitershofen unglücklich aus der Hand gegebenen Sieg nur der Blick nach vorne. F.: Manfred Stahl
Sparkasse

Das Bangen geht weiter

Beim TSV Leitershofen hatte der FSV Wehringen den Klassenerhalt dicht vor Augen

Verlinkte Inhalte

Die Rettung war zum Greifen nahe. Im Nachholspiel der Kreisliga Augsburg führte der FSV Wehringen bis in die Nachspielzeit hinein beim TSV Leitershofen und häte damit den Klassenerhalt sicher gehabt. Doch es kam anders.

TSV Leitershofen - FSV Wehringen 2:2
Im Nachholspiel beim direkten Konkurrenten TSV Leitershofen führten die Wehringer zur Pause schon mit 2:0, mussten sich aber am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. „Das ist ganz bitter, denn der Ausgleich fiel erst in der 94. Minute“, erklärte der stellvertretende Abteilungsleiter Markus Schmittner direkt nach dem Spiel.
Die Wehringer kamen gut in die Partie, standen in der Defensive sicher und gingen nach 23 Minuten durch Spielertrainer Florian Britsch „wie aus dem Nichts“ mit 1:0 in Führung. Es kam noch besser, denn Marco Eser erhöhte nach 33 Minuten per Kopf auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit warf Leitershofen alles nach vorne und schnürte Wehringen in der eigenen Hälfte ein. Lohn des Sturmlaufes war das 1:2 durch Markus Bröll (65.). Auch danach kam Wehringen nicht mehr über das Verteidigen hinaus. Der Ausgleich schien fällig, als Fabian Zimmermann zum Elfmeter antrat. Doch der Leitershofer scheiterte am Wehringer Torhüter Morhart (79.). In der vierten Minute der Nachspielzeit war dann Dominik Bröll zur Stelle und sorgte mit seinem 14. Saisontreffer für den Ausgleich.
Schiedsrichter: Alexander Kneidl (Geisenfeld) - Zuschauer: 245
Tore: 0:1 Florian Britsch (22.), 0:2 Marco Eser (33.), 1:2 Markus Bröll (65.), 2:2 Dominik Bröll (90.+4)
Bes. Vorkommnis: Fabian Zimmermann (TSV Leitershofen) verschießt Foulelfmeter (79.)

Aufrufe: 012.5.2016, 18:39 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Manfred StahlAutor