2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
Nichts geht mehr: Rifat Gelici muss per Trage zur Auswechselbank gebracht werden. Foto: Schütz
Nichts geht mehr: Rifat Gelici muss per Trage zur Auswechselbank gebracht werden. Foto: Schütz

Das Aus kam schon nach zwei Minuten

Union Fürstenwalde: Rifat Gelici verletzte sich am Mittwoch in Frankfurt an der Hüfte und musste gleich ins Krankenhaus. Ob er gegen Wismar auflaufen kann, ist fraglich.

Verlinkte Inhalte

Kaum zwei Minuten sind am Mittwochabend gespielt, als Rifat Gelici auf dem Rasen des Frankfurter Stadions der Freundschaft liegen bleibt. Der Fürstenwalder Angreifer verspürt einen stechenden Schmerz in der Hüfte. Er muss ausgewechselt werden. Was dieser Moment – gerade in einem Derby – bedeutet, verriet er FuPa Brandenburg im Kurzinterview.


Rifat, das Spiel dauerte für dich nur zwei Minuten. Das ist doch bitter, gerade in einem Derby so früh auszufallen, oder?

Rifat Gelici: „Klar ist es bitter, gleich in der zweiten Minute auszufallen. Gerade in einem Derby, vor dem ich natürlich hochmotiviert war.“

Was ist genau passiert? Viele im Stadion haben die Situation gar nicht so richtig mitbekommen?

Ich habe den Ball zugespielt bekommen und mich dann nach rechts gedreht. Da wurde ich mit dem Knie an der Hüfte getroffen, was sehr schmerzhaft war.

Warst du eventuell noch nicht richtig warm? Ihr hattet euch auf dem Rasen unmittelbar vor dem Spiel nicht ganz so intensiv vorbereitet wie der FCF.

Am Warmmachen lag es nicht. Es war einfach eine unglückliche Situation. Wir bereiten uns ja schon vorher intensiv auf jedes Spiel vor. Übrigens acht Mal in der Woche.


Noch voll in Fahrt: Gegen Tennis Borussia Berlin machte Rifat Gelici das 1:0. In Frankfurt musste er schon vor dem ersten Torschuss vom Platz. Foto: Dedeoglu


Was hast du in dem Moment gefühlt, als du auf der Trage gelegen hast und ums Stadionrund geschleppt wurdest?

Zuerst war ich natürlich sehr frustriert, weil ich so schnell raus musste und meiner Mannschaft auf dem Feld nicht mehr helfen konnte. Und ich habe gehofft, dass nichts Schlimmes ist und ich schnellsmöglich wieder dabei sein kann.


Du bist dann gleich ins Frankfurter Krankenhaus gebracht worden. Wie lautete die Diagnose des Arztes?

Es wurden eine Zerrung und eine Prellung an der Hüfte festgestellt. Zum Glück ist nichts gebrochen.

Wie lange wirst du ausfallen?

Ich muss in den nächsten Tagen erst einmal sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Ich versuche natürlich mein Bestes, dass ich am Sonntag gegen Wismar wieder auf dem Platz stehe und meinem Team helfen kann. Riskieren werde ich aber nichts. Die Saison ist noch lang und wir haben natürlich das Ziel Aufstieg vor Augen.

PERSÖNLICHE DATEN


Foto: Mitsch Rieckmann
Hochgeladen von: Mitsch Rieckmann Rifat Gelici 7 Position: Mittelfeld Geburtsdatum: 02.04.1991 (25) Nationalität: Größe: 1.77 m Gewicht: - Profilaufrufe: 2.767 FSV Union Fürstenwalde
NOFV Oberliga Nord
Spieler

SPIELERSTATIONEN

Gesamt-Statistik 70 14 10 -/- 7 1 0 12 28 4972 0 15/16 FSV Union Fürstenwalde Oberliga Nord 22 6 4 -/- 3 0 0 1 13 1678 0 14/15 FSV Union Fürstenwalde Oberliga Nord 27 6 6 -/- 3 0 0 3 4 2181 0 13/14 FSV Union Fürstenwalde Oberliga Nord 21 2 0 -/- 1 1 0 8 11 1113 0

>>>Den Liveticker zum Spiel zwischen Fürstenwalde und Wismar gibt es am Sonntag ab 14 Uhr hier!

Aufrufe: 014.4.2016, 15:12 Uhr
Marc SchützAutor