2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Ende konnte die Personalnot beim VfL Halle 96 II nicht mehr gestemmt werden.  Archiv: Grimm
Am Ende konnte die Personalnot beim VfL Halle 96 II nicht mehr gestemmt werden. Archiv: Grimm

Das Aus für den VfL Halle 96 II

Das Aufbäumen der letzten Wochen half nichts +++ Braunsbedra und Stedten bekommen die Punkte

Bis zum Schluss haben die letzten verbliebenen Spieler versucht, das vorzeitige Ende abzuwehren. Aber alles Aufbäumen half nicht: Der VfL Halle 96 zieht seine Zweitvertretung aus der Landesliga Süd zurück - zumindest tritt das Team in dieser Saison nicht mehr an. Die beiden noch anstehenden Spiele gegen den SV Braunsbedra und Romonta Stedten wurden abgesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison heißt das, dass die bisherigen Partien des VfL Halle 96 II nicht annuliert werden. Braunsbedra und Stedten werden ihre drei Punkte am "Grünen Tisch" erhalten.


Eine Stellungnahme des VfL Halle 96 wurde für den Freitag erwartet. Aber die beiden Absetzungen der noch ausstehenden Partien beantworten die offenen Fragen schon jetzt. Wie es weitergeht, kann oder will derzeit noch niemand vom Verein sagen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Oberligist seine Zweitvertretung nicht für die Landesklasse 2016/17 melden wird.

Wie es zur Personalnot der Landesliga-Elf kommen konnte, ist schwierig zu erfahren. Teilweise wird sich vereinsintern gegenseitig der Schwarze Peter zugeschoben. Vize-Präsident Volkmar Knoll vermutete in der Mitteldeutschen Zeitung öffentlich, dass Lars Holtmann - der im Sommer geht - nicht mehr voll bei der Sache sei und daher keine Spieler aus dem Oberliga-Kader abgestellt worden seien. Auf der anderen Seite würden weiterhin Spieler auf versprochenes Geld warten, heißt es.

Misere in der Ersten und eine Mehrfachbelastung der A-Junioren (vier Spiele in sieben Tagen) sorgte am Wochenende für das abgebrochene 0:16 gegen Elster - und zusammen mit dem in der Rückrunde dünner gewordenen Kader der "Zweiten" für den jetzt nicht mehr zu verhindernden Rückzug.

SV Eintracht Lüttchendorf - Blau-Weiß Zorbau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Dirk Simon (HallescherFC)



SV Romonta Stedten - SG Union Sandersdorf II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Daniel König (Eisdorf)



SV Braunsbedra - VfL Halle 1896 II abgesagt



SG Blau-Weiß Brachstedt - 1. FC Weißenfels (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Tim Gräbitz (Elster)



SV Eintracht Elster - SG Ramsin (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Martin Krause (HallescherFC)



SV Blau-Weiß Farnstädt - SV Grün-Weiß Annaburg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Hendrik Miekautsch (Lüttchendorf)



1. FC Zeitz - SV Blau-Weiß Dölau (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Tim Niemeier (Dessau 05)



SG Rot-Weiß Thalheim - MSV Eisleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Marco Thinius (Annaburg)

Aufrufe: 02.6.2016, 16:45 Uhr
Thomas RinkeAutor