2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Lörz
F: Lörz

Darmstadt 98 zu Gast in Ginsheim

VfB und der Erstligist nutzen freies Wochenende für Testspiel

Der Rasenplatz im Ginsheimer Jugend- und Sportpark hatte Winterpause. Verordnet von der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, die den Grasteppich sperrte. Bis jetzt.

An diesem Mittwoch wird der Rasen erstmals in diesem Jahr wieder bespielt. Und dazu kann der VfB Ginsheim gleich fußballerische Prominenz präsentieren: Ab 16.30 Uhr messen sich die Bundesligaprofis des SV Darmstadt 98 mit den Verbandsligakickern vom Altrhein.

Artur Lemm, der mit Carsten Hennig das VfB-Trainergespann bildet, hofft trotz der frühen Anstoßzeit auf eine stattliche Zuschauerkulisse. Das Spiel muss so früh angepfiffen werden, weil es auf dem Hauptplatz keine Flutlichtanlage gibt.

Für den SV 98 ist es das wohl einzige Testspiel während der Länderspielpause. Lemm hofft, dass Lilien-Trainer Torsten Frings den bestmöglichen Kader nominiert. Nicht auflaufen werden beim Bundesligisten jedoch vier Nationalspieler, die auf Reisen sind. Mario Vrancic und Artem Fedetskyy sind in der WM-Qualifikation für Bosnien-Herzegowina beziehungsweise die Ukraine am Ball, Testspiele bestreiten Dänemark mit Patrick Banggaard und die Demokratische Republik Kongo mit Wilson Kamavuaka.

Der VfB pausiert beim nächsten Spieltag am Wochenende. Deshalb kam dem Verbandsliga-Zweiten die Anfrage des SV 98 durchaus gelegen. Andernfalls hätten die Ginsheimer aber trotzdem zugesagt, betont Lemm: „Es stand natürlich nie zur Debatte, auf das Spiel gegen Darmstadt 98 zu verzichten. Das wird ein schönes Spiel für die Zuschauer und den Verein.“

Der Eintritt kostet fünf Euro für Erwachsene, mit drei Euro sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Rentner dabei.

Aufrufe: 021.3.2017, 18:28 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor