2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Danziger brilliert und sichert VfB Lohberg den Sieg

Bezirksliga-Gruppe 6: Spitzenreiter Mintard baute die Führung aus, hatte dabei aber Mühe +++ Vogelheimer SV patzt daheim +++ FC Kray II unter Paczulla weiter unbesiegt

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Blau-Weiß Mintard hat mit einem 5:1-Sieg die Führung an der Spitze ausgebaut, weil der Verfolger Vogelheimer SV patzte. Ein leichter Nachmittag war es aber auch für Mintard nicht. Neuer Zweiter ist nun der SV Burgaltendorf. Im Abstiegskampf sammelte der VfB Lohberg drei wichtige Punkte - und der FC Kray II bleibt unter Dustin Paczulla weiter unbesiegt. Sogar die Rote Laterne ist inzwischen passé.

TuS Holsterhausen - SV Burgaltendorf 0:3
Die Zuschauer sahen in Holsterhausen eine einseitige Partie, in der die starken Gäste auch noch deutlicher hätten gewinnen können. Einige Hochkaräter ließen die Burgaltendorfer liegen, so dass Kreshnik Vladi, Jonas Lippeck und Ricardo Zweck nur je einmal trafen. Der TuS bleibt auf einem Nichtabstiegsplatz, Buraltendorf rückt durch den Sieg auf Platz zwei vor.


Schiedsrichter: Tolga Eroglu (SV Raadt) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Kreshnik Vladi (23.), 0:2 Jonas Lippeck (33.), 0:3 Ricardo Zweck (65.)


84/10 Bergeborbeck - SuS Haarzopf 4:1
Nach fünf Partien ohne einen dreifachen Punktgewinn gab es für den TuS wieder mal einen Sieg, der gegen das neue Schlusslicht auch noch recht deutlich ausfiel. Ärgerlich aus der Sicht der Gäste war, dass diese nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durchaus nicht chancenlos waren, ein Punkt denkbar schien. Doch für Bergeborbecks Coach Oliver Vössing ging der Sieg am Ende auch in der Höhe in Ordnung, weil sein Team weite Teile des Spiels beherrschte.


Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Hassan El Hamad (26. Foulelfmeter), 2:0 Hassan El Hamad (45.), 2:1 Simon Streich (51.), 3:1 Hassan Allouche (79.), 4:1 Marius Topolko (87.)


Adler Union Frintrop - FC Kray II 2:2
"Meine Mannschaft war in der ersten Hälfte nicht präsent genug. Wir wussten, dass die Partie in Frintrop sehr körperbetont sein wird. Die Jungs haben nach dem 0:1 eine tolle Reaktion gezeigt", erklärte Dustin Paczulla, Trainer der Krayer Reserve. Doch sein Team kämpfte sich in die Partie, ging durch einen Doppelschlag von Finn Felshart kurz vor und nach der Pause in Führung. Doch Malte Schneemann schlug nach 65 Minuten für die Frintroper noch einmal zurück. "Am Ende des Tages ist das 2:2 gerecht. Fakt ist, dass wir weiterhin unter meiner Leitung ungeschlagen sind. Wir haben erneut einen Step gemacht und werden auch in den kommenden Wochen sehr intensiv an unseren Fehlerquellen arbeiten. Die Mannschaft hat Charakter, was eine wichtige Tugend für den Abstiegskampf ist", sagt Paczulla, der durch den Punktgewinn die Rote Laterne abgegeben hat.


Schiedsrichter: Andre Küpper (Langenb. SV) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Timo Lindemann (34.), 1:1 Finn Felshart (45.), 1:2 Finn Felshart (52.), 2:2 Malte Schneemann (65.)


VfB Lohberg - SpVg Schonnebeck II 3:2
Der VfB Lohberg hat sich von der Pokalpleite bestens erholt und drei wichtige Punkte eingefahren. Das 1:0 von Orkay Güclü war bereits die dritte Chance einer starken Anfangsphase, auf die allerdings auch gleich der Ausgleich per Elfmeter folgte. Güclü sorgte allerdings wenig später wieder für die Führung. Dass Manuel Viltuzniks Treffer in der 73. Minute das 3:1 war lag auch daran, dass Lohbergs starker Schlussmann Bastian Danziger nicht nur vier Großchancen verteilte, sondern auch einen Elfmeter von Volkan Yerek unmittelbar zuvor hielt. Nach Gelb-Rot gegen Tim Bruß war Lohberg beim 3:1 bereits in Unterzahl, ließ aber nur noch den Anschlusstreffer durch Emre Kececi zu.


Schiedsrichter: Fatih Sarier (TJ Dormagen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Orkay Güclü (9.), 1:1 Volkan Yerek (12. Foulelfmeter), 2:1 Orkan Güclü (20.), 3:1 Manuel Viltuznik (73.), 3:2 Emre Kececi (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Bruß (67./VfB Lohberg/Handspiel)


SpVgg Steele - DJK Katernberg 1919 6:2
Vor dem Spiel trennten die beiden Teams nur zwei Punkte, so dass die Deutlichkeit des Ergebnisses doch ein wenig überraschte. Steele hat sich so nun doch ein Stück von der Abstiegszone abgesetzt. Schon nach 14 Minuten stand es 2:2, danach zogen die Gastgeber dann davon. Jeweils doppelt trafen für die SpVgg Burak Bahadir und Henrik Strahlendorf.


Schiedsrichter: Michael Lück (SV Rosellen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fynn Strahlendorf (2.), 2:0 Henrik Strahlendorf (8.), 2:1 Muhammed Basar (11.), 2:2 Philip Hollweg (14.), 3:2 Burak Bahadir (17.), 4:2 Burak Bahadir (56.), 5:2 Henrik Strahlendorf (65.), 6:2 Karsten Meinusch (85.)


Vogelheimer SV - SC Frintrop 05/21 1:3
Diesmal ist den Vogelheimern nicht nur die Rückkehr an die Tabellenspitze im gewohnten wöchentlichen Wechsel verwehrt geblieben, der VSV rutscht auch auf den dritten Tabellenplatz ab. Der erfolgreiche Gegner SC Frintrop ist auch nur noch vier Zähler hinter Vogelheim auf Platz sechs. Den Vogelheimern fehlte dabei für Trainer Sascha Hense komplett die Leidenschaft. Sein Gegenüber Sascha Fischer sah das natürgemäß anders. Entschieden war das Spiel dennoch erst mit Mehmet Güls Treffer in der 89. Minute.


Schiedsrichter: Stefan Klingen (TSV Norf) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Luca Campe (30.), 0:2 Andreas Kewe (49.), 1:2 Stephan Nachtigall (76.), 1:3 Mehmet Gül (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Welscher (89./SC Frintrop 05/21)


DJK St. Winfried Kray - Mülheimer SV 07 4:1
Die Serie der DJK scheint aktuell kaum aufhaltbar zu sein, auch nicht durch einen frühen Platzverweis schon vor der Pause. Gleich drei der vier Treffer, die Winfried auf Platz vier in der Verfolgung der Spitzengruppe halten, erzielte dabei Eugen Pirogov, dessen persönliches Torkonto in allen Spielen zuvor ebenfalls nur drei Treffer aufwies.


Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Eugen Pirogov (24.), 2:0 Yusuf Allouche (26.), 3:0 Eugen Pirogov (30.), 4:0 Eugen Pirogov (39.), 4:1 Tobias Schmidt (78.)


DJK Blau-Weiß Mintard - SSVg Velbert II 5:1
Der Spitzenreiter hat seine Tabellenführung durch einen klaren Erfolg gegen Velbert ausgebaut. Allerdings verlief der Nachmittag dabei keineswegs so glatt, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Nachdem die Anfangsphase trotz Überlegenheit ohne Torerfolg geblieben war, musste nach 18 Minuten der Schock des Rückstandes durch Halil Karakas erst einmal verkraftet werden. Danach gab es nach einem Handspiel auf der Linie und Rot gegen die Gäste, den Strafstoß konnte Mathias Lierhaus aber nicht nutzen. In der 31. und 51. Minute machte er es aber besser, machte aus dem 0:1 ein 2:1. Trotz Unterzahl hatte danach aber Velbert durchaus die besseren Möglichkeiten. Das änderte sich erst nach einer Ampelkarte gegen Velberts Ahmet Tepebas. Erst danach, in doppelter Überzahl, schraubte der Spitzenreiter das Ergebnis in die Höhe.


Schiedsrichter: Toni Schmidt (AC Italia) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Halil Karakas (18.), 1:1 Mathias Lierhaus (31.), 2:1 Mathias Lierhaus (51.), 3:1 Oktay Cinar (81.), 4:1 Oktay Cinar (87.), 5:1 Mathias Lierhaus (90.)


VfB Frohnhausen - SV Rot-Weiß Mülheim 3:0
Keine Chance hatten die Mühlheimer beim starken VfB. Zwei überflüssige Gegentore vor der Pause leiteten die Niederlage der Mülheimer vor der Pause ein. Das zweite Tor von Louis Smeilus an diesem Tag brachte dann gleich nach der Pause die Entscheidung. Davon sollten sich die Mülheimer an diesem Tag nicht mehr erholen. Der Wille war bei den Gästen allerdings immerhin bis zum Schluss zu erkennen.


Schiedsrichter: Genco Toprak (SSV Dhünn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Samir Laskowski (13.), 2:0 Louis Smeilus (32.), 3:0 Louis Smeilus (47.)
Aufrufe: 028.11.2016, 12:22 Uhr
Sascha KöppenAutor