2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Foto: Anne Gründer
Foto: Anne Gründer

Danny Kempter wechselt zu Tennis Borussia Berlin

Neuzugang für das Tor vom Liga-Konkurrenten Lichtenberg 47

Tennis Borussia Berlin hat sich mit Torhüter Danny Kempter vom Liga-Konkurrenten Lichtenberg 47 verstärkt.

Mit der Verpflichtung des 28-jährigen Danny Kempter vom SV Lichtenberg 47, gelingt es TeBe erneut den Kader der kommenden Saison gezielt zu verstärken. Schlussmann Kempter unterschrieb am Mittwochabend einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten.

Kempter stammt aus der Jugend des SV Tasmania. Nach jeweils einer Saison beim SV Yesilyurt und dem Berliner AK 07, wechselte der Keeper zur Saison 2012/13 zum SV Lichtenberg 47, wo er bereits unter Trainer Daniel Volbert trainieren konnte. In den folgenden vier Jahren lief Kempter als Nummer eins der Lichtenberger auf.

TeBe-Trainer Daniel Volbert ist von der Verpflichtung des Keepers überzeugt: “Danny ist mit Sicherheit einer der besten Keeper dieser Liga. Ich freue mich sehr, dass wir ihn nun für Tennis Borussia verpflichten konnten. Insbesondere auf der Torwartposition haben wir nun mit Danny Kempter und Niko Varrelmann zwei ganz besonders starke Spieler.”

Aufrufe: 01.8.2016, 11:49 Uhr
PMAutor