2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sportlich läuft es für den FC Lauingen bestens, trotzdem ist Vorsitzender Udo Dankesreiter zurückgetreten.   F.: Karl Aumiller
Sportlich läuft es für den FC Lauingen bestens, trotzdem ist Vorsitzender Udo Dankesreiter zurückgetreten. F.: Karl Aumiller

Dankesreiter dank vorzeitig ab

Der Vorsitzende des Bezirksligisten FC Lauingen gibt sein Amt ab

Verlinkte Inhalte

Das kam für Außenstehende überraschend: Udo Dankesreiter ist als Vorsitzender des FC Lauingen mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Dabei lief es sportlich gut für die Mohrenstädter Fußballer – mit der Kreisliga-Meisterschaft 2015, einer starken aktuellen Bezirksliga-Runde und dem Futsal-Landkreistitel.

„Es waren schöne, aber keine einfachen Jahre in meiner Tätigkeit als Vorsitzender. Ich habe meine Funktion bestimmt nicht fehlerfrei ausgeführt, jedoch all meine Kraft ins Ehrenamt gesteckt und nur das Beste für den FCL gewollt“, sagt Dankesreiter und erklärt: „Als die Kritik seitens des Umfeldes des Vereins jedoch zuletzt ins Persönliche ausartete, gab dies den Ausschlag für meinen Rücktritt. Ich hänge natürlich immer noch sehr am FC Lauingen und wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute.“

Vor fast sieben Jahren hatte Udo Dankesreiter den FCL-Vorsitz von Roland Brenner übernommen. Seinen bisherigen Stellvertreter José Lopes will Dankesreiter bei der Einarbeitung unterstützen: „Ich lasse ihn nicht in der Luft hängen. Dann nehme ich mir aber erst mal eine Auszeit und werde später weitersehen, ob ich mich noch in irgendeiner Weise im Verein engagiere.“ Im Sommer stehen turnusmäßig Neuwahlen an.

Aufrufe: 020.1.2016, 07:01 Uhr
Donau-Zeitung / Günther HödlAutor