2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dank Schwung und Kampfgeist 3:1

SV 07 Nauheim gegen Spitzenteam Michelstadt überlegen / Viele Chancen vergeben

Im Nauheimer Sportpark gastierte wieder einmal eine Spitzenmannschaft der Gruppenliga Darmstadt. Und wie so oft wuchs der SV 07 Nauheim mit seiner schweren Aufgabe. Nach drei Niederlagen in Folge besiegten die Nullsiebener den VfL Michelstadt, als Tabellendritter angereist, mit 3:1 (1:0).

„Das war heute eine ganz andere Leistung als gegen Birkenau“, sagte SV-Sprecher Ralf Reitz mit Blick auf die 1:5-Auswärtsniederlage eine Woche zuvor: „Allein schon die kämpferische Einstellung war wesentlich besser.“

Die 150 Zuschauer sahen ein zunächst hektisches Spiel. Bis zur 18. Minute, da sich der VfL einen fatalen Patzer leistete, gab es keine Torraumszenen. Doch dann kam es zu einer regelwidrigen Rückgabe auf Gästetorhüter Oguzhan Temur. So kam der SV 07 fünf Meter vor dem Tor zu einem indirekten Freistoß, den Dennis Lang mit Vehemenz ins Netz ballerte – 1:0.

Danach kamen die Nauheimer immer mehr in Schwung. „Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen“, so Reitz. Eine Großchance nach der anderen erspielte sich die Mannschaft um Trainer Christian Lang. Soufian Bouhlas etwa lief allein auf Torhüter Temur zu, um aber zu scheitern (30.). Weitere gute Chancen vergaben Fabio de Leo (33., 37., 40.) und Jurij Unger (34.).

„So ging es in der zweiten Halbzeit weiter: Wir hatten die klar besseren Chancen als die Michelstädter“, berichtet Reitz. Das zweite Nauheimer Tor leitete der Torschütze selbst ein. Nach einer Stunde spielte de Leo einen weiten Pass auf den gerade eingewechselten Christian George, dessen Flanke von Bouhlas weitergeleitet wurde. Und de Leo platzierte den Ball aus 14 Metern flach ins Ziel.

Acht Minuten vor Schluss wurde es noch einmal spannend, als Robert Sterz das Anschlusstor erzielte. Eine brüderliche Kombination entschied schließlich die Partie: Nach einem Konter in der Nachspielzeit flankte Christian George, und sein Bruder Marvin traf zum 3:1-Endstand.

Tore: 1:0 Dennis Lang (18.), 2:0 de Leo (60.), 2:1 Sterz (82.), 3:1 Marvin George (90+1.).

Schiedsrichter: Malki (Wiesbaden). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 023.10.2016, 18:49 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor