2024-04-15T13:50:30.002Z

Transfers
F: Schepp
F: Schepp

Daniyel Bulut übernimmt im Sommer SC Waldgirmes

VL MITTE: +++ Ex-VfB Gießen-Trainer folgt auf Peter Bätzel +++

GIESSEN - Verbandsligist SC Waldgirmes hat nach der Ankündigung von Trainer Peter Bätzel, nach der laufenden Saison sein Amt aufzugeben, die Weichen für die nächste Spielzeit gestellt und Daniyel Bulut als Nachfolger verpflichtet. Der 36-jährige A-Lizenzinhaber soll, so die Pressemitteilung des Vereins vom Mittag, den eingeschlagenen erfolgreichen Weg mit Talenten aus der eigenen Jugend und der Region weiterführen.
Der SC Waldgirmes steht als Tabellenführer der Verbandsliga Mitte vor dem Aufstieg in die Hessenliga. Bulut, der seit seinem Abschied vom VfB 1900 Gießen vor einem Jahr kein Trainerengagement hatte und seit dieser Zeit als Stützpunkttrainer in Grünberg arbeitete, erklärte auf Anfrage, dass er nach "sehr positiven Gesprächen" in dieser Woche am Mittwoch seine Zusage gegeben habe. "Das Gesamtkonzept sagt mir zu, die Infrastruktur stimmt in Waldgirmes und ich freue mich auf die neue Aufgabe, egal ob in der Verbandsliga oder in der Hessenliga", sagt der 36-Jährige, der von 2010 bis 2013 den FSV Fernwald in der Hessenliga trainiert hatte.
Aufrufe: 021.1.2017, 18:26 Uhr
Gießener AnzeigerAutor