2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers

Daniel Svab kehrt zum FC Energie Cottbus zurück

Linksverteidiger unterschreibt bis 2017

Der FC Energie Cottbus hat seinen Kader für die Regionalligasaison 2016/2017 mit Daniel Svab erweitert. Der ungarische Linksverteidiger war vereinslos und unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2017.

„Daniel war schon mal in der zweiten Liga beim FC Energie. Ich persönlich kannte ihn bisher nicht. Als die Möglichkeit bestand, dass er zum Probetraining kommt haben wir nicht gezögert. Wir haben ihn im Training genau beobachtet und er hat uns überzeugt. Zusammen mit Lasse Schlüter können wir unser Flügelspiel über links perspektivisch auf eine ganz andere Ebene heben. Wir haben nun weitaus mehr Möglichkeiten. Das ist gut so“, äußert sich Claus-Dieter Wollitz.

Der 26-jährige Ungar trug bereits in der Zweitligasaison das Trikot des FC Energie. In jener Spielzeit kam er auf acht Einsätze im Unterhaus des deutschen Fußballs. Im Nachwuchsbereich wurde Daniel Svab bei Ferencváros Budapest ausgebildet. Insgesamt 35 Mal lief er für seinen Heimatverein in der ersten ungarischen Liga auf ehe er im August 2013 in die Lausitz wechselte.

Nun beginnt für Daniel Svab der zweite Anlauf beim FC Energie. Damals trug er die Rückennummer 16, künftig wird er mit der Nummer 19 auflaufen.

Aufrufe: 09.9.2016, 15:33 Uhr
PMAutor