2024-04-15T13:50:30.002Z

Transfers
Foto: www.vfb-auerbach.de
Foto: www.vfb-auerbach.de

Daniel Rupf wechselt zum VfB Auerbach

Mittelfeldspieler kommt von Budissa Bautzen

Noch ist die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken, der Wechsel ist aber dennoch bereits sicher: Daniel Rupf wechselt von Budissa Bautzen zum VfB Auerbach. Der 29-Jährige wird am Montag einen Vertrag beim vogtländischen Regionalligisten unterschreiben.

"Wir freuen uns auf ihn", sagte VfB-Trainer Michael Hiemisch, der am Sonntag mitteilte, dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist.

Daniel Rupf ist im Vogtland kein Unbekannter: Bis zum Sommer 2014 spielte er für den VFC Plauen, wechselte dann zunächst zum FC Carl Zeiss Jena und später nach Bautzen. Seinen Vertrag in Bautzen löste er zur Winterpause auf. Der 29-Jährige dürfte den VfB-Fans aber vor allem mit zwei Toren in (bitterer) Erinnerung sein: Im November 2011 erzielte er im Vogtland-Derby gleich zwei Treffer. Auerbach verlor damals in Plauen mit 0:3.

Dabei spielt Daniel Rupf, der seine fußballerische Grundausbildung beim FC Erzgebirge Aue erhielt, eher in der Defensive. VfB-Trainer Michael Hiemisch freut sich auch darauf, dass der Neue die Defensive qualitativ verbessern wird: "Er wird den Aufbaubereich stärken. Er ist eher ein Spieler, der seine spielerisches Vermögen einbringen wird und unsere jungen Spieler stabilisieren wird." In der Positionsgruppe in der Defensive sei Daniel Rupf eine Verstärkung.

Aufrufe: 018.1.2016, 17:34 Uhr
Pressemitteilung VfB Auerbach / Marcus SchädlichAutor