2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Daniel Otto
Daniel Otto

Daniel Otto glänzt mit vier Toren

SC Melle: C-Junioren erkämpfen Remis

uhl Melle. In einem spannenden, aber spielerisch schwachen Derby setzten sich Melles B-Jugend-Fußballer in der Bezirksliga gegen Gesmold durch. Die SCM-C-Junioren drehten in fünf Minuten einen Zwei-Tore-Rückstand zum Unentschieden.

B-Junioren:

Der SCM begann konzen triert und ging durch Robin Lindenthal, der einen Steilpass verwertete, früh mit 1:0 in Führung (6.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Julius Meyer kam nach einer Gesmolder Ecke frei zum Kopfball und verwandelte zum Ausgleich (17.). Dieses hielt bis zur 37. Minute, als ein verunglückter Weitschuss von Niklas Köster bei Jannik Althof landete, der den Ball überlegt über den Gesmolder Keeper schlenzte.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erkannte Leon Seelhöfer eine Kontermöglichkeit und trat in der eigenen Hälfte unnachahmlich an. Er ließ mehrere Gegenspieler stehen und flankte von der rechten Seite auf den mitgelaufenen Can Vardar, der die schöne Flanke mit einer Direktabnahme zum 3:1 nutzte. Die Gesmolder versuchten anschließend alles, doch bei einem Latten- und einem Pfostenschuss fehlte jeweils das nötige Glück, sodass Melle am Ende verdient gewann.

C-Junioren:
Fünf Minuten vor dem Ende sah die C-Jugend der JSG Dissen/Bad Rothenfelde beim Spielstand von 5:3 in Melle wie der sichere Sieger aus. Doch der Spieler des Tages, Daniel Otto, machte der JSG mit seinen Toren drei und vier einen Strich durch die Rechnung.
Otto hatte den SCM in der 7. Minute nach einem feinen Pass von Beraat Ipek in Führung gebracht. Anschließend vergaben beide Teams viele Chancen, ehe Dissen mit 2:1 in Führung ging (20., 26.). Doch zwei Minuten später glich Axaer Kerimov aus. Die erneute Führung der Gäste egalisierte wieder Daniel Otto.

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Partie, die Defensivreihen standen stabiler. Doch der SCM wurde zweimal kalt erwischt und lag plötzlich mit 3:5 hinten. Die Mannschaft gab aber nicht auf, spielte offensiver und belohnte sich mit dem 5:5-Unentschieden. Am Ende wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Aufrufe: 021.10.2014, 08:12 Uhr
Meller KreisblattAutor